WD Green Fehler. Daten retten?

New member
Morgen!

Wie oben schon erwähnte hab ich leider ein Problem mit meiner 2TB WD Green Festplatte.
Ich hab mir die HDD vor ca. 1 1/2 Jahren als backup Festplatten gekauft und hatte sie immer in einem Externen Festplatten Gehäuse um sie bei bedarf mit USB anzuschließen und eig. auch nur selten in verwendet. Nur in letzter Zeit hab ich sie öfters bez. Täglich im Gebrauch bis sie sich vor kurz einfach mal entschieden hat ihren Dienst zu verweigern :) (ohne irgendwelchem Zutun meinerseits)

Der Fehler besteht darin das die Festplatte zwar noch im Arbeitsplatz angezeigt wird, sich allerdings nicht mehr öffnen lässt und mir beim Start gesagt wird das ich sie Formatieren soll. Witziger weiße wollte ich sie e Formatieren nur sind noch ein paar Dateien drauf die ich noch brauche. Deswegen habe ich sie Heute direkt in meinem PC eingebaut, was ich eig. e auch vor hatte, um zu schauen ob sich in der Datenträger Verwaltung was machen lässt. Fehlanzeige... Die Windows Fehlerüberprüfung hat zwar was entdeckt und behoben, allerdings hat sich nichts geändert.

Gibt es noch Hoffnung hier was zu Retten?
Oder hat zumindest jemand eine Ahnung woher der Fehler kommen könnte um so was in Zukunft zu vermeiden?

Wurde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße
Dom
 
Du könntest die Festplatte mal an einem anderen PC testen, bzw dir ein Linux live CD wie gparted laden und davon booten und dann gucken ob du au deine Festplatte zugreifen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
"RAW-Opfer". Durch den Verlust der Partitionstabelle erscheint ein RAW-Format, welches nur umständlich und evtl. mit Glück wieder herzustellen ist. Das ein grosses übel bei (meist) USB-HDDs. Ohne sauberes Abmelden vom System läuft man immer gefahr...

Einzige Lösung zur Self-Made-Reparatur
Copy-Paste schrieb:
Starte
Bei der Frage, ob du ein Logfile erstellen willst, wähle mittels den Pfeiltasten Create aus
Nun wählst du die verloren gegangene Partition aus und bestätigst mit Enter
Als Partitionstyp wählst du "Intel" aus. Erneut mit einen Tastendruck auf Enter bestätigen
Nun wählst du "Analyse" aus. Enter.
Erneutes Enter
Beantwortete die nun auftauchende Frage, falls die Partition unter Vista erstellt bzw. verwendet wurde mit JA.
Wähle nun "Search" aus und bestätige mit Enter.
Nachdem das Programm bis zu 100% durchgelaufen ist, drücke einmal "p". Falls nun die vermissten Dateien angezeigt werden, drücke einmal auf "q".
Nun einmal auf Enter drücken.
Jetzt den Menüpunkt "Write" auswählen, mit Enter bestätigen.
Die Sicherheitsabfrage mit Ja beantworten.
Nach erfolgreichen Wiederherstellen der Partitionstabelle neustarten
 
Hey, Danke!

Hab mir Ubuntu auf ein Stick geladen und konnte dann ohne Probleme auf die Platte zugreifen und alles Wichtige sichern. Nach dem Formatieren lief sie auch wieder einwandfrei.

Natürlich auch danke antarctic! Werde wohl in Zukunft von USB HDD absehen. Für große Dateien ist das e unbrauchbar :fresse:

grüße
Dominik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?