versuch SkyDrive zu deaktivieren - nix geht mehr

New member
Hallo zusammen.

Ich möchte vorausschicken, dass ich technisch nicht sehr versiert bin. Ich wollte mein SkyDrive deaktivieren und habe von einem Bekannten einen Link über ein Youtube-video diesbezüglich bekommen. Ich bin dieser Anleitung Schritt für Schritt nachgeangen - dummerweise über "regedit - key local machine - software - policies - microsoft - windows - schlüssel - neu - DWORD(32BIT) - disableFileSync". So die Anweisungen.

Nach einem empfohlenen Neustart musste ich dann feststellen, dass ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann, meine Firewall und mein Audiodienst deaktiviert sind und ich mich auch nicht mehr über meine Pin, sondern lediglich über mein Microsoft - Konto überhaupt auf meinen Desktop gelange.

Weiß vielleicht jemand Rat, ob und wie ich da vorgehen kann?
 
In policies/microsoft kann man nicht so einfach Werte aendern. Dieser Pfad ist fuer die Aufteilung der Ressourcen zustaendig und ist nicht dafuer da Dienste zu deaktiveren.

Entweder du deinstalliert SkyDrive oder schmeisst es aus der Prozessliste raus bzw. in der msconfig.

Eine Systemwiederherstellung sollte dein PC wieder zum funktionierenden Ausgangpunkt setzen.
 
Hallo opheltes. Vielen Dank für deinen Tip. Wieder was dazu gelernt. Ich bin zwischendurch auf die Idee gekommen mal in die Systemkonfiguration zu schauen und habe gesehen, dass die meisten Anwendungen deaktiviert ("beendet") waren; habe dann auf "alle aktivieren" geklickt, dann einen >Neustart gemacht und siehe da - alles wieder klar. Also...Danke nochmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?