Menü
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: versuch SkyDrive zu deaktivieren - nix geht mehr

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard versuch SkyDrive zu deaktivieren - nix geht mehr


    Hallo zusammen.

    Ich möchte vorausschicken, dass ich technisch nicht sehr versiert bin. Ich wollte mein SkyDrive deaktivieren und habe von einem Bekannten einen Link über ein Youtube-video diesbezüglich bekommen. Ich bin dieser Anleitung Schritt für Schritt nachgeangen - dummerweise über "regedit - key local machine - software - policies - microsoft - windows - schlüssel - neu - DWORD(32BIT) - disableFileSync". So die Anweisungen.

    Nach einem empfohlenen Neustart musste ich dann feststellen, dass ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen kann, meine Firewall und mein Audiodienst deaktiviert sind und ich mich auch nicht mehr über meine Pin, sondern lediglich über mein Microsoft - Konto überhaupt auf meinen Desktop gelange.

    Weiß vielleicht jemand Rat, ob und wie ich da vorgehen kann?

  2. #2
    opheltes Forenkenner
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    2.596
    Danksagungen
    442

    Standard

    In policies/microsoft kann man nicht so einfach Werte aendern. Dieser Pfad ist fuer die Aufteilung der Ressourcen zustaendig und ist nicht dafuer da Dienste zu deaktiveren.

    Entweder du deinstalliert SkyDrive oder schmeisst es aus der Prozessliste raus bzw. in der msconfig.

    Eine Systemwiederherstellung sollte dein PC wieder zum funktionierenden Ausgangpunkt setzen.

  3. #3
    Ralf Schirmer Foren-Neuling
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo opheltes. Vielen Dank für deinen Tip. Wieder was dazu gelernt. Ich bin zwischendurch auf die Idee gekommen mal in die Systemkonfiguration zu schauen und habe gesehen, dass die meisten Anwendungen deaktiviert ("beendet") waren; habe dann auf "alle aktivieren" geklickt, dann einen >Neustart gemacht und siehe da - alles wieder klar. Also...Danke nochmal!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC geht nicht mehr an
    Von mmaik im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 10:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 19:24
  3. Microsoft: 250 Millionen SkyDrive-Nutzer
    Von Postmaster im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:41
  4. Programme über SkyDrive laufen lassen ??
    Von FT1993 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:24
  5. oc-versuch endet in black-screen, kein booten mehr möglich
    Von Onlineworker im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 13:06
  6. PC geht nicht mehr an?!
    Von bennyhund95 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:05
  7. Win XP ---> MCE Nix geht mehr!
    Von suboptimal im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:21
  8. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  9. Nix geht mehr
    Von der1heldvomerdbeerfeld im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:59
  10. Mein Pc geht erst nach einigen versuch an
    Von KayO im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 22:55

Stichworte