Aufrüsten! Wann, wo und wie ?

New member
Huhu,

Mein PC ist jetzt fast 1 Jahr alt, wann sollte man nachrüsten, um die neueren Spiele noch in voller Pracht spielen zu können ? Das soll jetzt nicht heißen, dass ich denke, dass meine Hardware schon zu alt ist, ich würde nur gerne wissen, nach wie vielen Jahren man davon ausgehen kann, dass die Hardware langsam ausgetauscht werden sollte.
Und vorallem WAS ausgetauscht werden sollte?
Was "hält" am längsten?
Was muss als erstes "erneuert" werden ? Die Graka, die CPU ?

Mein System:

Netzteil:

Lüfter:

Grafikkarte:

Gehäuse:

Mainboard:

Prozessor:

Arbeitsspeicher:

Festplatte:

Laufwerk:

Mfg, ffinn99
 
wann sollte man nachrüsten, um die neueren Spiele noch in voller Pracht spielen zu können ?
naja wenn du deine oder neue Games nicht mer wie gewünscht zocken kannst, dann solte man aufrüsten.

Was muss als erstes "erneuert" werden ? Die Graka, die CPU ?
da die meisten Games Grafik lastig sind, sollte man als erste die Grafikkarte aufrüsten.
mit deiner CPU kommt du noch ne weile hin, die brauch man erst aufrüsten, wenn es notwentig wird, da du dafür meistens dann auch ein neues Board, gegebenfals auch ne neue RAM Generation benötigst.

Was "hält" am längsten?
am längten kann man das Gehäuse, Festplatten, Laufwerke, Netzteil, Arbeitsspeicher und Lüfter verwenden.

rein von der Haltbarkeit, hält eine CPU und das Gehäuse am länsten


Aufrüsten macht nur sinn, wenn dir die vorhandene Leitung nicht mehr reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte aufrüsten? Bei einer 7950? Wirklich?

Ich würde dem System eine SSD spendieren, aber der Rest schaut doch super aus. Evtl noch was mehr RAM und den virtuellen Speicher ganz deaktivieren.
 
@D3mut
Ich hab ja nicht geschrieben, das er jetzt aufrüsten soll. Und er hat auch nicht gefragt, was er jetzt aufrüsten soll.

Er will ja nur wissen, wann man aufrüstet sollte.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?