USB2.0 - Erweiterung zu langsam

New member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen USB 2.0 - Erweiterungscontroller für die PCI-Schnittstelle gekauft. Bei der Installation hat eigentlich auch alles funktioniert. Als ich dann einen USB- Stick, der USB 2.0 unterstütz, angeschlossen habe brachte WinXP wieder die Meldung das dieser Stick eine höhere Leistung erziehlen könnte....
Ich habe schon die Treiber neu installiert und die USB1.0 - Ports auf dem Mainboard im Bios deaktiviert. Hat aber auch nix gebracht.
Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal darauf hinweisen, dass für USB2.0 min. Service Pack 1 installiert werden sollte. Falls dies noch nicht der Fall ist, solltest du das nachholen. Um nachzusehen ob ein Service Pack vorhanden ist muss man ledeglich in der Systemsteuerung den Punkt System auswählen. Unter dem Register Allgemein findet man die nötigen Informationen.
 
Den Service Pack 2 hab ich vor kurzem erst installiert, nachdem ich den USB- Controller eingebaut habe. Muss mal schauen, vielleicht funktionierts ja dann nach einem Treiberupdate. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke für den Tip. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.

MfG
Knochä
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?