Falsches Netzteil PC kaputt

New member
Hallo, benötige dringend Hilfe. Hier mein Problem:
Mein PC Sony Vio all in On VGC-JS2 E/Q benötigte ein neues Netzkabel:
Sony VGP-AC19V18 mit 3Pin
(Kleeblattstecker). Im Mediamarkt bestellt. Geliefert wurde Sony VGP-AC19V54 mit 2Pin(Eurostecker)
Ich wies auf die 2 Pin hin, aber laut Aussage des Verkäufers sei das Netzkabel richtig.
Also Netzkabel angeschlossen, PC lief. Am nächsten Tag böses Erwachen. PC wird heiß, Lüftung laut und Festplatte wird nicht erkannt. Ich glaube das das falsches Netzkabel meinen PC geschrotet hat.
Ab in den Mediamarkt. PC wurde zu Sony zur Prüfung geschickt mit dem Ergebnis:
Festplatte wird nicht erkannt , Fehler beruht nicht auf Netzteilfehler ( die haben ja auch das2 Pin Netzkabel geschickt) Austausch und Recovery sowie Austausch Netzkabel mit 3 Pin
Kosten 342,00 Euro. Ich finde es sehr merkwürdig, das jetzt das Netzkabel ausgetauscht werden soll, obwohl das 2 Pin angeblich keinen Schaden verursacht haben soll. Ich glaube keiner will für den Schaden aufkommen und wird mir aufs Auge gedrückt.Oder liege ich falsch?? Was meint Ihr?? Bin für jede Meinung dankbar.
 
Diese Frage solltest du DRINGEND dem MM bzw. Sony stellen und auf eine Antwort ohne Versuche sich 'rauszuwinden BESTEHEN !

Poste diese dann bitte mal hier.
Es wird dann vermutl. auf einen Fall der Gewährleistung +Folgeschaden herauslaufen, den du NICHT zu tragen hast.
 
Hallo liebe Forengemeinde
nachdem ich selbst mit Sony Kontakt aufgenommen habe und meinen Fall vorgetragen habe, hat sich
plötzlich der MM gemeldet. Der Schaden wurde durch das falsche Netzteil verursacht und wird komplett übernommen. Es lohnte sich hartnäckig zu bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?