wie kann mann sehen ob Netzteil ausreicht..

New member
hey mein kollege braucht ein pc und hat noch ein 350 watt netzteil kann mann das nutzen ?? oder ist das zu schwach ??
 
Kommt zum einen auf die geplanten Hardwarekomponenten, zum anderen auf das Netzteil selbst an. Ein schlechtes Netzteil mit 350 Watt würde ich nicht mal einen einen Officerechner einbauen, ein solides Marlenbetzteil wiederum reicht dafür allemal. Fürs Gaming mit einer dezidierten Grafikkarte wird es auch für ein gutes Netzteil sehr eng

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
die Hardware, welches den meisten Leistungsbedarf hat, wäre Grafikkarte und CPU, den rest der Hardware kann man großzügig mit 60W Leistungsbedarf berechnen, wenn man weiß welche CPU und Grafikkarte (fals vorhanden) verbaut wird kann man damit den maximalen Verbrauch des Systems berechnen, den maximalen Leistungsverbrauch sollte das Netzteil dann im gesamten auf der +12V Schiene bereit stellen.

auserdem sollte das Netzteil noch ein paar Schutzschalter mit sich bringen und auch wirklich die Leistung halten die drauf steht.

die Aussage 350W Netzteil ist da wenig hilfreich, da es gute und schlechte Netzteile gibt.
und die Frage "ist es zu schwach?" kann man ich nicht beantworten, ich hab meine Glaskugel gerde nicht hier

Welches Netzteil ist es denn genau? also Hersteller und Modell, steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil
und welche Hardware will sich dein Kollege holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht Schutzschaltungen und nicht -schalter? Sorry, mag kleinlich klingen, aber ist tatsächlich ein Unterschied.

Ansonsten wäre es in der Tat interessant zu wissen was für ein Netzteil und für welche Hardware genau.
 
er will also nur ein Office PC mit nem Intel G860 bauen ohne Grafikkarte.

von der Leistung her würde es dafür reichen, denn der PC würd da nur so rund 100-150W verbrauchen, wenn überhaupt.
allerdings zählt es nicht gerade zu den guten Netzteilen, da dem Netzteil so gut wie alle Schutzschaltungen fehlen, außerdem dürfte die Leistungsverteilung bei dem Netzteil auf den einzelnen Spannungsschienen echt nicht so gut sein.

Es würde für den PC reichen, ob man es verbauen sollte ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
82

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?