Zu welchen Zeitpunkt einen Gaming-PC kaufen?

New member
Hallo!

Ja, vielleicht eine blöde Frage. Wenn man spielen will, dann kauft man sich einen Gaming-PC, aber mir gehts ev. um etwas anderes:
Gibt es einen gewissen Zeitraum, wo die PC-Komponenten billiger werden und es noch keine neuen davon gibt? Wie ich gerade gesehen habe kommt The Witcher 3: Wild Hunter am Beginne des Jahres 2015 heraus und halt noch andere.

Steigt die Spiel-Perfomance jedes Jahr wirklich um so dermaßen? Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden, wann ich einen PC kaufen soll, entweder jetzt im Sommer 2014, Herbst 2014 oder Frühjar 2015.

Vielleicht könnt ihr mich da mal auf den richtigen Weg führen und mir ev. Tipps geben bitte^^.

mfg
 
Einen Pc kaufst du dir wenn du das Geld dafür hast und wenn du ihn brauchst, sozusagen wenn du nächstes Jahr auf das Games warten willst, dann kauf dir den PC nächste Jahr, wenn du ihn jetzt brauchst, dann natürlich jetzt.

Es kommt jedes Jahr neue schnellere Hardware raus und sobald die neue Hardware kommt, wird die alte auch günstiger. Neue CPUs und Grafikkarte fallen jetzt aber nicht wirklich stark im Preis. Bei einem PC lohnt sich warten nur, wenn man ihn erst später brauch, oder wenn man später mehr Geld für bessere Hardware hat, bzw wenn man weiß, das ein Monat später bessere Hardware auf dem Markt kommt.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zusätzlich noch wichtig zu sagen ist es, den Rechner nicht all zu teuer zu machen.
Es lohnt sich i.d.r niemals einen Rechner für z.B 3000€ zu bauen, der dann das stärkste vom stärksten beinhaltet.

Lieber einen Rechner für 1000€ zusammen stellen.
Damit kannst du alles sehr gut spielen, und es ist ratsamer dir dann in z.B 3 Jahren wieder einen neuen für 1000€ zu bauen. Der ist dann wesentlich stärker als der jetzige für 3k €. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?