Sound am Headset komplett verstellt.

New member
Hallo liebe Community,

Habe seit grade eben das Problem, das sich an meine Headset alles verstellt hat.
Es trat der Windows Sound auf das ein Hardware Gerät getrennt wurde und direkt danach, dass es wieder drin sei.
Danach war der Sound ziemlich laut.
Normalerweise war der Sound normal, als ich den Soundregler am Headset ca. in der Mitte eingestellt hab. Nun ist es ganz zugedreht und hat Normallautstärke statt garkeine.
Hatt irgendeiner eine Lösung, damit mein PC die Reglereinstellung wieder richtig erkennt?

PS: Ich benutze ein Sennheiser PC-8 Headset.
 
Könnte ein Treiberproblem sein.
Da das Headset USB-Anschluß hat, wird es von Windows wie eine Soundkarte bedient. Dazu kommt noch die der Onboard-Soundchip (HD-Audio auf die Lautsprecher und digital/optisch getrennt) und wohl auch noch die Grafikkarte mit ihrem HDMI-Ton. Hier könnte Windows bei USB-Wackelkontakten einen falschen Treiber aktivieren oder an der Lautstärke Einstellungen verändern.
Schau mal im Infobereich der Taskleiste (rechts unten bei der Uhr) zum weißen Lautsprecher, - weiter zum Mixer und dort, ob dein Headset und die Anwendungen richtig eingestellt sind.
Stellst du mit dem Headset-Regler nur den Hörer laut und leise, oder stellst du die Lautstärke über den Treiber ein (Lautstärkesteller auf dem Bildschirm ändert sich)?

Bei meinem "großen PC" ist da unter Gerät der Lautsprecher (Realtec HD-Audio) als Standard aktiv sowie Systemsound, Firefox und Flashplayer mit Reglern dargestellt. Realtec Digital Output hat keinen Punkt und ist auch nicht genutzt. Die HDMI von CPU und Grafikkarte sind gar nicht dargestellt, auch sind dem Digitelausgang keine Anwendungen zugeordnet.
Manche Programme greifen mittels Treiber direkt auf Soundkarten zu. Dabei zeigt dann Windows auch keine Anwendungen an.
 
Um einige Soundeinstellungen nicht durcheinander bringen zukoennen, kann ruhig der onboard Chip deaktiviert werden.

Es ist nicht utopisch, dass fertige Soundchips mit neuen Updates nicht klar kommen. Vl. koenntest du einmal eine Sys-Wiederherstellung machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?