ASUS M4A88T-V Evo/USB3 mehr als 2 Lüfter anschließen?

New member
Hab das oben genannte Mainboard und bis jetzt hatte ich immer nur die 2 Standartlüfter vom Gehäuse angeschlossen. Da die aber ziemlich laut waren hatte ich vor sie zu ersetzen und eventuell noch seitlich einen anzubringen. Jetzt habe ich aber in der Anleitung nur 2 Anschlüsse für Lüfter gefunden. Kann man da irgendwie ein ''Verteiler'' dazwischen schalten, dass an einen Anschluss 2 Lüfter geschalten sind?

Mein Gehäuse:
 
das Board har neben den CPU Lüfteranschluss nicht zwei sondern drei weitere Anschlüsse für Lüfter (PWR_FAN; CHA_FAN1; CHA_FAN2), zwei Große 120mm oder 140mm Lüfter reichen eigendlich im Gehäuse, also einen vorn unter der rein bläst und einen hinten oben der raus bläst, wenn die Lüfter zu laut sind, kann man auch die Drehzahl der Lüfter über das BIOS/UEFI runteregeln, sofern sie am Board angeschlossen sind, wenn sie direkt über Molex Stecker am Netzteil angeschlossen sind, kann man nur die Kontakte im Stecker umpinen, damit man den Lüftern eine geringere Spannung zuweist.

ansonsten kann man sich auch ne Lüftersteuerung einbauen, da kann man dann mehrere Lüfter anschliesen und direkt vorn am PC regeln.
 
Okay, danke. Ja ich habe mir jetzt auche rstmal nur 2 Lüfter von beQuiet betsellt. Müsste ja eigentlich schon reichen. Die Frage war auch eher nur zur Sicherheit gestellt falls ich doch einmal mehr anschließen möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?