Bluescreen bei Flash Videos

New member
Ich habe vorhin beim schauen von Videos einen Bluescreen bekommen und weiß nicht wieso. Ich habe ihn mit Bluescreenview geöffnet und konnte sehen das es immer der gleiche Treiber war: atikmdag.sys. Gelesen habe ich das es kein Hardwarefehler ist und durch catalyst 14 verursacht wird (den Treiber habe ich für battlefield) das ist jetzt der erste Bluescreen den ich auf diesem pc bekommen habe und übertaktet oder sowas habe ich nicht. Stimmt es das catalyst das Problem is oder ist es doch die Hardware?

Edit: Der dritte Bluescreen wurde durch NDProxy.SYS verursacht. (Crash Adresse war aber auch atikmdag.sys+c7dd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall werden die Bluescreens durch den Catalyst-Treiber verursacht - wie du richtig erkannt hast. Allerdings kann das sowohl ein Software-, als auch ein Hardware Problem sein. Ich tippe aber erst mal auf ein Softwareproblem.
Welche Treiberversion benutzt du denn genau? Mit dem 14.4-Beta-Treiber hatte ich das Problem auch einmal, danach aber nie wieder.
Ich würde je nachdem entweder mal auf den 14.4 WHQL Treiber wechseln oder evtl. auch auf eine ältere Beta-Version und davor solltest du den alten Treiber (natürlich) komplett deinstallieren und den neuen nicht einfach drüberbügeln.
 
Hab den 14.4 Beta Treiber installiert. Werde heute mal versuchen den anderen Treiber zu installieren und schaue ob ich bei Filmen einen Bluescreen bekomme. Das mit der Hardware glaube ich eher nicht weil alles andere einwandfrei funktioniert. (Spiele usw)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?