Abit IP35 oder GB P35-DS3 oder ASUS P5B oder MSI NEO2

New member
ICh will mir neuen rechner zusammenbauen , zum gamen und oc
nur weiss ich nicht welches mainboard ich nehmen soll

cpu: C2D 6750
ram: MDT 2 GB pc 800/6400
graka:1950Pro

welches mainboard eignet sich denn am besten zum OC
zur auswahl stehen Abit IP35 oder GB P35-DS3 oder ASUS P5B oder MSI NEO2
meine favoriten sind:
das abit ip35 und das gigabyte p35d3s ^^ wäre toll wenn mir jemand noch erläuten könnte , für die 2 favorisierten mainboards , wo der nterschied zwsichen den varianten is also zwischen P35-D3S - X (L-P-R)
und Abit IP35 pro ;e , und nur ip35

danke
 
joooo noch schneller gehts nimme ?

ja hab ich bereits gelsen , aber lese öfters iwas mit revision 1.0 , würde board kaputt gehen ...
 
thgweb.de toms hardware ^^ und iwas steht da auch mit an aus bug , wsa genau is das , stört das iwie , bzw bei thgweb steht das iwie dann nich oc fähig is ...
 
Wenn du den Erfahrungsbericht gelesen hast, steht da ja auch drin das ich einen Max FSB von 508 erreicht habe. DAs schafft nicht jedes MoBo. Poste mal einen Link von einem solchen Bericht.
 
hmm mit diesem fsb teiler usw , hab ich überhauptnicht gescheckt ... es gibt ja iwie mehrer möglichkeiten zu übertakten , okay , werde denn nun raussuchen , dauert etwas
 
Hat man nun einen Lieblingstakt gefunden sollte man nun im Bios den Ram wieder anpassen, so das er möglichst nahe an der Standartfrequenz arbeitet.
Selbst ein paar Mhz langsamer stellt keine großen Leistungsverluste dar, da der erhöhte CPU Takt das wieder herausholt.

das kapier ich nich so ganz ^^

und das ram übertakten uch nich :( so ganz ^^


und den thread hatte ich auch shcunmal gelesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt lediglich wenn due einen Teiler von 2,4 hast, läuft dein Ram mit 1000 Mhz. Dann stellst du den Teiler weider auf 2, dann läuft er mit 750. Das wäre dann näher an den originalen 800. Die 50 Mhz wo dir dann fehlen, sind egal.

Diese Zahlen sind aber fiktiver natur!
 
Bei dem Ga-P35-DS3 ist das so. Wenn du bei einem E6750 den originalen FSB von 333 auf 400 Mhz stellst, läuft der 800 Mhz RAM mit 900 MHZ. das ist aber nicht gut. Deshalb stellst du den RAM Teiler von 2,4 auf2. Dann läuft dein RAM wieder mit 800 Mhz. Perfekt.
 
hehe , weil du viel ahnung ahst frag ich auch noch grade ^^

hier im forum les ich bei ramauswahl meist 2gb corsair cl4 oder 5 bei 800mhz^^ bei thgweb nur mdt ram mit gelichen spezifikationen , der aber 20 euronen billiger is ^^ ... welchem forum (die ich beide für gut halte ) soll ich meinen glauben schenken ^^
 
Das ist dir überlassen. Mit MDT kenne ich mich nicht aus. Mach dazu aber mal am besten einen extra Thread auf. Damit die Ram Freaks dir helfen können.
 
^^danke für deine hilfe ^^ und das du brav alle meine fragen ebantowrtet hast ^^ kommen bestimmt noch mehr :D vorallem dann , wenn ich mein system dann hab , das wird dann ca deinem entsprechen ^^ :D
 
^^ deswegen ^^ leiber immer alle 2 jahre neuen pc für 600€ anstatt son hammer teil für 1500€ , denn dafür veralten die sachen einfach zu schnell , finde ich ^^
 
zZ bin ich mir am überlegen ob ich nich von anfang ne 8800 holen soll ^^ oder ich lieber in nem halben jahr mir ne neue graka hole ...
 
^^ danke ^^ werd ich ohne zu fragen so machen ^^ sonst gewinnt man nich so schnell mein vertrauen ^^
 
Wäre zumindest mein Tipp. ein halbes Jahr brauchst du glaub auch nicht zu warten. Die sollen ja imho schon bald kommen. Dann suchst du dir da ne feine raus und bist erstmal Ready.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?