2gb ddr1 für windows 7 home basic

New member
hallo community

reichen 2gb ddr1 für windows 7 home basic

könnt ihr mir sagen ob windows7 füssig läuft

will ein pc für mein freund schneller machen

- - - Aktualisiert - - -

würde mich über ne antwort freuen
 
Jop reichen, es würden sogar 1gb reichen, 2gb würden sogar für die win7 home premium Version reichen

Allerdings sollte man sich die Frage stellen, ob es sich lohnt noch Geld in so einen alten PC zu stecken.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf, dass du keinen Server RAM, also der mit ECC, erwischst, und achte auch auf die Spezifikationen vom Board, da die alten Boards meist nicht soviel RAM pro slot oder im gesamten unterstützt haben.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
"Jop reichen, es würden sogar 1gb reichen"

naja 1gb ram ist selbst für win7 basic/starter zu wenig

man muss nur eine sache öffnen und schon wird alles und permanent ausgelagert

seitdem ich 2gb in meinem netbook hab startet/läuft alles etwas flüssiger
 
Ja, 1GB ist wirklich nicht empfehlenswert.
XP läuft damit noch super, aber W7 nicht wirklich. 1-2 Browser Fenster und voll ist der Speicher.
War bei meinem Netbook ähnlich.
2GB reichen aber gut für das gängigste.
 
ich habe jetzt gesehn das die speicher regestriert sind
laufen die speicher auf diesen mainbord

 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest uns lieber mitteilen, um welchen Speicher es sich genau handelt.
DDR1 ist nicht gleich DDR1, die einzelnen Hersteller können durchaus inkompatibel sein.
 
Detaillierte Informationen zum Artikel



Produktbezeichnung
MarkeKingston
HerstellernummerKTS7262/1G
EAN0740617093735, 7406170937352

Haupteigenschaften
SpeichertypDDR SDRAM
Gesamtkapazität1 GB
Anzahl der Module2
Bustaktrate400 MHz
FormfaktorDIMM 184-pol.
SpeicherbandbreitePC3200 (DDR-400)
Besonderheiten Registriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der sollte zum Board passen.

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade übrigens (da ich am Netbook sitze) nochmal nen Test gemacht.
Habe Windows 7 Starter auf dem Book.
Allein wenn er hoch gefahren ist und das Viren Prog läuft, sind schon 800MB Speicher in Benutzung.
1x Chrome Browser und 1x Firefox gestartet, un ich bin schon bei knapp über 1GB.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?