Combined Power?

New member
Hi

Ich habe ein beQuiet! Straight Power E8 550w seit ca. 3 Jahren. Nachdem meine GTX 770 den Löffel abgegeben hat, jetzt eine Radeon R9 290 (ohne X). Die aber ein wenig mehr Strom frisst als die vorherigen Karten.

Nun ist mein NT Combined Power. Ich hab so viel verstanden das sich die Ampere auf mehrere 12 Volt Schienen aufteilen. Muß ich das neue NT anders an die R9 290 anschließen? Oder wie üblich über den Doppelstecker mit 6 und 8 Pin?

Ein Test zum E8 550w habe ich nicht gefunden. Dafür aber vor kurzem einen zum E8 CM 580. Und da hat mich dieser Teil etwas stutzig gemacht:

Hier zeigt sich auch ein kleiner Kritikpunkt, denn beim be quiet! besitzen der PCEe Doppelstrang sowie der 12V EPS 8/4 Pin Anschluss jeweils eine eigene Schiene, die somit maximal bis 18A belastet werden darf.
Wer an PCIe1 (grün) eine GeForce GTX 480 betreibt die gerne auch mal 250 Watt aus dem Netzteil zieht, überlad die 12V Schiene, da sie eben nur mit 18A x 12V also 216 Watt ausgelegt ist. Eine Solche Karte müsste man also über Kreuz anschließen an Grün und Rot, dann baumelt leider aber ein PCIe Kabel wieder sinnlos im PC.
 
Okay. Nur noch mal zum besseren Verständniss der Abbildung: Ich nehme also den 6 Pin von VGA 1 und dazu den gesonderten 6+2 Pin von VGA 2?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?