Neuer High End Pc

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen ''Gamer-Pc'' kaufen und habe da aber noch viele Fragen...
ich möchte mit dem Pc die neusten Spiele + die Spiele die auch demnächst raus kommen in bester Qualität erleben dürfen >>> dazu meine Fragen:

ich habe mich für Intel entschieden und weiß jetzt aber nicht ob ein Intel Core2Quad ''ausreicht'' oder ob es ein Intel Core2Extrem sein muss ? oder langt ein Intel Core2 duo auch ?

bei der Wahl der Grafikkarten ist es bestimmt nicht schlecht gleich 2 mit entweder SLI oder Crossfire einbauen zu lassen oder ?
wenn ja welche Grafikkarten sind denn sehr gut dafür ?

4 GB Speicherplatz müsste langen (?)

und ich habe im moment einen ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alten TFT Monitor.
kann dieser denn die Grafikpower überhaupt in bester Qualität liefern ?

das sind erstmal die ersten Fragen die mir im Moment
durch den Kopf gehen :hmm:

Hoffe auf viele Antworten... :bigok:

:D Grüße
Jakob​








 
Es reicht ein C2D E6850. Die Extreme Serie ist nur was für OC.

Grafikkarte ganz klar eine NVIDIA. Am besten eine 8800GTX. Kein SLI!

2GB RAM!
Bei 4GB brauchst du 64bit Betriebssystem, und das ist absolut nichts für Gamer, da du immer im Internet nach irgendwelchen Problemlösungen suchen musst da einfach manche Spiele nicht von Anfang an laufen, oder gar nicht erst laufen.

Und kommt auf deinen Monitor an was du für einen hast.
zZ gibt es sehr sehr sehr gut 22'' WideScreen Teile.

Aber du solltest erstmal sagen was du so ausgeben willst. Dann könnten wir dich etwas besser beraten.
 
was meinst du mit OC ?
kann man mit Intel Core2Quad noch bessere Ergebnisse erzielen wie mit Core2Duo ?
oder warum ist dann Quad teurer ?
ich wollte ca. 2500 € ausgeben.

warum langen schon 2 GB ram ?
läuft es nicht bei 4 GB ram noch ruckel freier ?

ich spiele eigt selten im Internet, also inet verbindung egal

ich habe einen Fujitsu Computers Siemens TFT Monitor , mehr weiß ich grad aus dem Kopf nicht​





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und warum keine SLI oder Crossfire ?
2 Karten sind doch besser wie nur eine !?
 
Zuletzt bearbeitet:
2500€?? Für einen PC?
Das ist vollkommen übertrieben.
Ich stell dir mal was zusammen:
1500er3.jpg



Da ist alles drin. Super 22'' Widescreen. Super Grafikkarte. Alles drum und dran!
Das einzige was du noch brauchst ist Vista Home Premium 32bit!

4GB brauchst du nicht, da du ja Gamer bist, und dann ein 64bit Betriebsystem brauchen würdest und dir das NUR Probleme bereiten würde!

edit:
Was noch eine Überlegung wert wäre, wäre eine Wasserkühlung. Da bin ich aber kein Spezialist. Aber ich weiss dass die nochmal bis zu 500€ verschlingt. Halt eine gute Wakü ;)

edit2:
Boah, rofl, ich hab Netzteil vergessen. Nehm einfach ein be quiet Dark Power Pro mit 600W.
 
Zuletzt bearbeitet:
2500 Euro. Da lässt sich schon was machen. Ich empfehle folgendes:

Mainboard: ab ca 214 Euro
RAM: ab ca 129 Euro
Grafikkarte: ab ca 432 Euro
Grafikkarte: ab ca 432 Euro
Festplatte: ab ca 91 Euro
DVD-Brenner: ab ca 35 Euro
DVD-Brenner: ab ca 34 Euro
Monitor: ab ca 280 Euro
CPU: ab ca 520 Euro
CPU-Kühlung: ab ca 38 Euro
Netzteil: ab ca 157 Euro

Gesamtkosten (ohne Case und Lüfter): ab 2362 Euro

Nun fehlt nur noch ein Gehäuse. Sie dich bzw. mal um und sag uns was dir gefällt. Wir werden dir dann sagen ob dieses dann auch verwendet werden kann. Eventuell sollte man dann auch noch über den Kauf ein paar Lüfter nachdenken. Das EVGA MB. könnte man auch mit alternativen Chipsatzkühlern ausstatten. z.B so etwas in der Richtung:

 
Wahnsinn wie man das Geld Sinnlos verschwenden kann... Ich bin immer wieder erstaunt.

SLI finde ich unsinnig. Das verbraucht so verdammt viel Strom, und macht so verdammt viel hitze. Und es wird sehr sehr laut.

Ein Quad Extreme ist nur für Overclocker geeignet. Wer das nicht macht braucht keinen Extreme! Und dann auch nur die die das wirklich können und wissen was sie tun. Das ist genauso wie wenn man einen Athlon FX kauft wenn man eh nicht übertakten will.

Na gut, man kann 1066er RAM nehmen, aber muss nicht unbedingt sein.
Ich finde das total unsinnig soviel Geld für einen PC zu bezahlen, aber es ist nur meine Meinung.
 
Also ich verbaue immer gerne zwei Brenner. Denn einen Alleskönner gibt es nicht. Der eine ist beim Lesen schneller der andere wieder beim Schreiben (nicht in diesem Fall), bei CD's siehts wieder anders aus, der eine hat wieder Lightscribe, der andere nicht, einer mag keine Verbatim Rohlinge und einer schrottet die TDK Scheiben, einer ist wieder schnell und der andere wieder leise. So kann es schon sinnvoll sein zwei von den besten Brenner zu kaufen.

Das mit dem RAM stimmt. Ich würde auch nicht empfehlen den Kingston bei maximalen Takt laufen zu lassen, da die Spannung einfach zu hoch ist. Dieses Kit hat meines Erachtens mit Abstand das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Und was sie können zeigen diese drei Testberichte:


3

Das mit der Abwärme stimmt natürlich. Hier wollte ich noch ein Kühlkonzept für die Grafikkarten posten. Hab ich leider vergessen. Dies will ich nun nachholen.

und ein passender Lüfter z.B.

Das mit dem Extreme Prozessor ist so ne Sache. Ich denke, hier muss jeder selbst entscheiden ob er sich einen derartigen Luxusprozessor leistet.
 
Das glaubst du doch selber nicht dass wenn du SLI machst, dass dann auf deine beiden GTX die Kühler draufpassen, bzw das schon, aber dass die dann in das Gehäuse noch passen oder? Da braucht man ein RIESEN Mainboard + Gehäuse und dann kann man immer noch nichts an PCI anschließen. Wenn dann noch ein Lüfter drauf soll dann ist das eine noch unwahrscheinlicher dass das jemals im SLI verbund in ein Gehäuse dieser Welt reinpasst.
 
Dieser Kühler kann sowohl nach unten als auch nach oben zeigend montiert werden. Im zweiten Fall schlingt es sich um die Grafikkarte, was doch einiges an Platz spart. mal ein Testbericht mit ein paar Bilder. Ich hatte da mal einen besseren TB der auch bessere Bilder beinhaltet. Jedoch will ich den jetzt nicht suchen.
 
drakar, ich hab verstanden wie du das meinst aber n bissl komisch isses trotzdem... merkst du dir denn welches der laufwerke welche scheiben schneller liest? oder aha, das obere macht ja immer die verbatims kaputt! aber wurscht.
 
erstmal DANKE für eure Antworten !!!
nur leider bin ich da nicht so gut begabt und es wird sehr schwierig sein für mich meinen Pc selber zu bauen, deshalb denke ich an ein fertiges Model...
wollte mal kurz meinen derzeitigen pc ''vorstellen''

Intel Pentium 4 (3 GHz)
1024 MB
ATI Radeon X1600 XT

deine Idee keinen pc der viel zu teuer ist zu kaufen finde ich gut, der günstigere muss dann aber auch ganz schön abgehen können ;)
ich meine sind ''Gamer-Pc's '' auch schnell im Windows + Programmen u.s.w. ?


ich denke bei meinem Pc auch an die Zukunft, dabei frage ich mich ob nicht 2 Grafikkarten jetzt besser sind wie eine oder nicht ?????? ist SLI oder Cross Fire noch nicht weit genug entwickelt oder wieso bist du gegen 2 Grafikkarten ?
aber 2 müssten doch wenn man logisch denkt besser sein als nur eine !?
und wenn ich 4 MB habe sind die langsamer als 2 MB ja ? , hab ich das so richtig verstanden ?
also bringen 4 MB nicht mehr wie 2 MB ?

DAS SIND MEINE WICHTIGESTEN FRAGEN IM MOMENT , BITTE ANTWORTEN MR AUF DIESE FRAGEN !!! :)

Grüße Jakob​





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab was vergessen... dieser Samsung Widescreen da steht ''HD'' - gibt es schon TFT monitore die ''HD ready'' sind ? ein LCD Fernseher, der HD ready ist und an den Pc angeschlossen werden kann ist der noch besser wie ein TFT monitor ?

sry hab nicht sooo viel ahnung davon​
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezieh mich jetzt nur nochmal auf den ram:
um die 4gb voll auszuschöpfen brauchst du ein 64-bit system. das allerdings ist unvorteilhaft für spiele, da einige nicht damit funktionieren. also bleib bei 2GB und nem 32-Bit system.
 
Das zwei Grafikkarten im SLI Verbund leistungsfähiger sind als eine einzelne Graka vom selben Typ ist natürlich richtig. Ich selbst bin aber der Meinung dass eine 8800 GTX/Ultra schon im Single Betrieb derart leistungsstark ist, dass man hier 95% der modernen Spiele mit maximalen Qualitätseinstellungen spielen kann.
Zwei derartig hochgezüchtete Karten im SLI Betrieb sorgen auch für eine hohe thermische Belastung, weshalb man sich um ein geeignetes Kühlkonzept Gedanken machen sollte. (Hier werden die Temperaturen aller im System befindlichen Komponenten in die Höhe schnellen. Man sollte auch nicht die hohe Abwärme unterschätzen. Da kann es im Zimmer schonmal ziemlich heiß her gehen) Der Stromverbrauch wird natürlich auch entsprechend in die Höhe schnellen. In anbetracht des hohen Preises sollte man sich gut überlegen ob man 2 Grafikkarten tatsächlich anschaffen will. Ein leistungsstarker Prozessor wird bei einem solchen System ebenfalls Pflicht. Sonst wird SLI hier nicht viel Sinn machen. Im Endeffekt sollte man für ein anständiges SLI System mehr Geld einplanen als man zunächst einmal vermuten würde.


Nun zum Hauptspeicher. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, kann ein 32 Bit Betriebssystem nicht die vollen 4 GB RAM ansprechen. Je nach System werden einen dann tatsächlich ca. 3-3,5 GB zur Verfügung stehen. Jetzt stellt sich die Frage ob man bereit ist 4GB zu kaufen wenn man sie nicht vollends nutzen kann. Für einen Gamer wird sich ein derartiger RAM Ausbau wohl kaum bemerkbar machen, da die wenigsten Spiele derartig viel Speicher benötigen. Ist wohl eher bei Bild/Videobearbeitung etc. sinnvoll.
Und der Kauf eines 64Bit Betriebssystem ist mit vielen Problemen verbunden, da man schließendlich viele softwareseitigen Probleme bekommt. Einige Programme gehen überhaupt nicht, andere funktionieren zwar, einen Vorteil wird man aber nur bei Programmen haben die tatsächlich für 64Bit programmiert worden sind. Bei Spielen ist das so weit ich weiß (ist nicht gerade mein Spezialgebiet) nicht der Fall. Hier werden wohl eher keine Performancegewinne zu erwarten sein.

ich meine sind ''Gamer-Pc's '' auch schnell im Windows + Programmen u.s.w. ?
Ich will die Frage mal verallgemeinern und beantworte sie somit mit Gutem Gewissen mit "Ja, dass sind sie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke drakar, jetzt hab ich schonmal mehr überblick und meinen pc auf alternate.de zusammen zustellen finde ich sehr gut , aber bauen die das wirklich dann auch zusammen, weil wenn die mir die einzel teile senden kann ich nichts damit anfangen ^^
habe noch eine frage:
kann ich eine Mainboard nehmen das SLI fähig ist - und - aber nur eine Grafikkarte einbauen und dann irgendwann später einfach die selbe nochma einbauen lassen (wenns dann soweit ist???) geht das ?
also kann ich auch spiele mit einer grafikkarte spielen mit einem mainboard das SLI hat !???

ps. kannst du mir mal ein system (weißt ja jetzt was ich suche ) auf alternate zusammen stellen und den link hier rein kopieren ? weil ich war vorher da, aber weiß natürlich nicht was zusammen passt.

Jakob
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?