Welche AMD FX CPU

New member
Hey @ All
Habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein System besteht zur Zeit aus einem Asus M5A97 Evo R2.0
G.Skill F3-17000CL9Q-8GBZH DDR3-2133 PC3-1700 2048Mbx4 CL9-11-10-28 1,65V
LG GH24NS72 MODISC 24x DVD+/-RW Dual Layer DVD Brenner und einem Zaleman Z9 Plus Gehäuse mit
Xilence 550 Watt Netzeil

Welche AMD FX CPU kann ich verwenden ????
Bin ich durch die hohe DDR 3 Tacktung von 2133 wirklich daran gebunden mir einen AMD FX - 9370 8 Core zu zu legen
oder kann ich mit dem DDR 3 Speicher auch z.b einen AMD FX 6350 6 Core oder AMD FX 4350 4 Core Betreiben ?????
 
Der Speichercontroller vom FX 6350 ist mit 1866 MHz spezifiziert, was nicht zwangsläufig heißen muss, dass da nicht noch mehr ginge.
In aller Regel, ja auch AMD macht da inzwischen nur noch ganz gelegentlich Ausnahmen, kann der Controller auch mit höherem Speichertakt ganz manierlich, d.h. stabil laufen.
Händig einstellen und ausprobieren, ist die Devise!
Und wenn es in der Tat nur bis zu 1866 MHz geht oder stabil bleibt, ist das nicht wirklich schlimm.
Der Zugewinn an tatsächlichem Speicherdurchsatz, also der Zugewinn an messbarer Performance ist zwischen 1866 und 2133 MHz ziemlich marginal bis unbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?