2 NAS- Server automatisch syncen

New member
Hallo,
Ich besitze einen MacBook Pro und würde gerne fragen, ob es möglich ist zwei NAS- Server an verschiedenen Standorten zu syncen.
Es geht darum das ich zwei Wohnsitze habe und immer mit meinen Macbook herumreise.Ich würde gerne auf den zwei NAS dann mein Backup machen und noch meine kompletten Daten darauf speichern.
Und dann soll das so gehen, dass es immer die Daten abgleicht. Also ich kopier bei der einen NAS was und auf der anderen soll es das auch tun. Und natürlich auch umgekehrt.


Und könnte mir das jemand erklären wie das mit VPN ist? Also die Funktion verstehe ich, aber welchen Sinn hat das damit sein Netzwerk zu erweitern? Könnt das vielleicht sogar mein Problem lösen?

Ich bedanke mich jetzt schon und freue mich auf zahlreiche Antworten :)
 
Zuerst wäre es gut zu wissen, um welche Geräte es sich handelt.
Eine Synchronisation bieten die etwas besseren Geräte meist an.

VPN ist ein virtuelles Netzwerk über das Internet. Wichtig dabei ist aber, dass es sich um einen verschlüsselten Zugang handelt, was ich dir auch absolut empfehlen würde.
VPN wirst/solltest du also auch nutzen, um Daten zu übertragen.
Ob das allerdings sinnvoll ist, hängt von der Datenmenge und der Geschwindigkeit deiner Internetverbindung ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?