PC Upgrade

New member
Hi,
das mein Pc ein so großes, leutendes Teil ist hat mich schon lange gernervt, deswegen ziehe ich ein Upgrade, um hauptsächlich das Aussehen zu bessern in Betracht.
Als Case hatte ich an das Corsair 250D gedacht, da es nicht besonders groß ist und trotzdem ausreichend Platz für meine Graka bieten sollte. Als neues Mainboard käme das Asus P8H77-I in Frage. Um meinen i5 3470 auch bei CPU lastigeren Aufgaben ausreichend und mehr oder weniger leise zu Kühlen habe ich mir den Noctua NH-L9i vorgestellt. Da mein altes Netzteil Non-Modular ist, das Corsair 250D mir aber zu klein für all die Kabel scheint dachte ich könnte ich mir dieses Netzteil von bequiet zulegen (Links befinden sich unten).
Zu guter letzt möchte ich mir noch eine SSD zulegen, reichen da 120GB für Win7 und einige Programme aus?

Was haltet ihr von diesem Upgrade unterm Stich würde ich auf ungefähr 360 Euro kommen, gibt es noch Möglichkeiten zu sparen oder Stellen an denen andere, teuere Hardware von Nöten ist?

Links zu besagten Waren:
Case:
Mainboard:
CPU-Kühler:
Netzteil:
SSD:

Aktuelles System:
i5 3470, Sapphire 7950 3GB, 8GB RAM, 2TB Festplattenspeicherplatz, Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
 
Hallo

also Laune machst Du mir nicht mit mITX für Gaming. Das wird doch letztlich wieder heiss und mit hochgedrehten Lüftern genauso laut, oder nicht? Zudem zahlst Du Aufpreis für "Piccolo"

Nur für windows (20GB) und Programme reicht die 120GB-SSD. Die Crucial M500 hätte Sonderaktion, womit man auch sehr günstig zu 240GB mit besserer Schreibrate käme. Selbst würde ich aber eher die hochwertigere, in der Schreibleistung bessere Crucial M550 128GB vorziehen, da mir noch keine SSD mehr als 70Gb gefüllt war (ohne Games drauf - diese nutzen eh nur übermässig Zellen ab).
Die Samsung ( ) ist aber sicher oben auf bei der Lesegeschwindigkeit, nur dies spürst nicht wirklich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?