Verwendung einer Rekover CD auf 2 Rechner, mit 32bit und den anderen 64 bit

New member
Hallo liebe PC Forum Mitglieder. Meine frage wäre:
Kann man eine recvery CD win7 64 bit, von einem refürbis gekaften PC, auf einen Anderen refürbis PS Insterlieren?
ich habe für den Neuen refürbis PC eine eigene key nummer, aber eben keine CD dazu, das win7 64 ger war vorinsterliert.
Da mein anderer Refürbis PC aber nicht mehr ging, und ich von dem 2 CD habe, nämlich einmal die 32 bitCD und einmal die 64 CD.
kann ich die CD dann auf beide Rechner insterlieren, beide haben einen eigenen key Aufkleber am Rechner.

Lieben Dank für eine Antwort auf meine Frage.
Sorry Für Schreibfehler, ich habe leider eine lese und schreib Stöhrung.
Meine PC kentnisse sind wenig, und mit insterlieren und so habe ich noch nie gemacht.
Lieben Gruß Meggie
 
Ja, das geht.
Technisch ist es kein Problem und auch sonst, also rein rechtlich spricht, weil Du ja zwei Keys hast, nichts dagegen.

Du kannst und darfst auch auf beiden Rechnern die 64-bittige Windows-Version installieren.
 
Das ist ja meine frage gewesen, aber bei mir drinnen ist sie nicht.
Ich habe mich extra angemeldet damit auch meine fragen wiederfinden kann.
Es wird dauer bis ich mich hier zurecht finden werde. Cpu und so Sachen die ein PC hat, leider weis ich nicht wo die namen für mein PC drinnen stehen. oder wo ich mich vorstellen kann und mal ein hallo sagen kann.
Sorry wenn das hier falsch ist, aber ich weis nicht wo ich sowas schreiben kann. Lieben grus und danke für die hilfe die ich bekomme.
 
Das war gut!
Ich meine damit, dass es klug war, dass Du Dich angemeldet hast.

Keine Angst, auch mit Deinem Handicap wirst Du Deine Probleme mit den Rechnern in den Griff bekommen können.
(Hoffentlich ists für Dich nicht zu schwer den Sinn meiner ellenlangen Kettensätze zu ergründen.)

Zu Deiner Beruhigung:
Zum Windows-Installieren ist es vorläufig vollkommen unnötig, dass Du genau weißt, was in Deinem Rechner so alles an Hardware steckt.
Sofern das, was da drin steckt, auch funktioniert, bekommst Du Windows sowohl als 32Bit-Version als auch als 64Bit-Version installiert.
Was ganz anderes, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, auf einem System, was vier oder mehr GB Ram Hauptspeicher stecken hat, ein 32Bit-Windows zu installieren.
Da würde dann nämlich ein Teil der vorhandenen Ram-Kapazität nicht genutzt werden können, wenn Du das machst.
Deshalb rate ich Dir auf beiden Computern die 64Bit-Variante zu installieren.
Kein Problem, weil die Keys universell für beide Varianten gelten.

Oder auch nicht!
Aber das muß Dich nicht weiter interessieren, weil Diene Recovery-DVDs ja jeweils zur gleichen Home Premium- oder Professionell-Version gehören.
Mit dem Problem, dass ein Home-Premium-Key eben nicht geeignet ist ein Professionell-Windows freizuschalten, wirst Du vorhersehbar nicht zu kämpfen haben.

Was für eine CPU im Rechner steckt, ist übrigens vollkommen unerheblich.
So alt, dass die CPU noch nicht 64-bittig rechnen kann, ist keiner Deiner beiden Computer.
Rechner, die so alt sind, dass sie es nicht könnte, haben keinen Key für Windows 7, weil sie noch weit, sehr weit vor dem Erscheinen dieses Betriebssystems, produziert und verkauft wurden.
(Die wären noch mit einem Windows 3.1, Windows 95 oder gegebenenfalls Windows 98 ausgestattet gewesen.)

Es ist zwar gut, aber eben nicht unbedingt nötig, zu wissen, wieviel Ram im System steckt.
Auch wenn Du nur zwei oder eventuell auch drei Gigabyte Ram-Kapazität hast, wird sich Windows in der 64Bit-Variante installieren lassen und nicht schlechter arbeiten, als hättest Du eventuell doch die 32Bit-Variante verwendet.
Mal mit dem Namen bzw der Bezeichnung des Computers googeln, kann Dich in dieser Beziehung eventuell schlau machen.
Diagnose-Tools helfen natürlich auch, setzen aber voraus, dass Windows schon installiert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?