Festplatte wird nicht erkannt obwohl sie funktioniert!

Ich habe hier eine SATA 320 GB Seagate Pipeline HD .2.
Diese Platte stammt von einem HD Reciever in dem sie tadellos funktioniert.
Schließe ich die Platte an den Computer an startet dieser immer wieder neu.
Also BIOS Screen.....Neustart.....BIOS Screen.....Neustart.
So geht das unendlich. BIOS/UEFI vom Board ist das aktuellste.

Ich brauche den Speicherplatz unbedingt und weiss ja das sie funktioniert (im HD Reciever).

Am Laptop angeschlossen wird sie erst garnicht erkannt.

Ich habe auch mal von der Win 7 DVD gebootet und sie beim laufenden Betrieb angeschlossen, doch da wird sie logischerweise erst garnicht erkannt.
Wenn ich Windows 7 boote, sie dran stecke, im Gerätemanager nach geänderter Hardware suche taucht sie bei Datenträgerverwaltung nicht auf.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Kannst es ja mal mit einer Windows CD probieren, also als erstes Bootmedium das Laufwerk angeben, Windows-Installation starten lassen und dann dort über die Speicherverwaltung mal schauen ob es die Platte anzeigt und dann ggf. formatieren. Wenn das klappt nach diesem Punkt die Win-Installation abbrechen und deine eigentliche Win-Platte wieder als erstes Bootmedium angeben.

Ansonsten mal mit nem externen Gehäuse für die Platte probiert?
 
Kannst es ja mal mit einer Windows CD probieren, also als erstes Bootmedium das Laufwerk angeben, Windows-Installation starten lassen und dann dort über die Speicherverwaltung mal schauen ob es die Platte anzeigt und dann ggf. formatieren. Wenn das klappt nach diesem Punkt die Win-Installation abbrechen und deine eigentliche Win-Platte wieder als erstes Bootmedium angeben.
*Räusper*
Ich habe auch mal von der Win 7 DVD gebootet und sie beim laufenden Betrieb angeschlossen, doch da wird sie logischerweise erst garnicht erkannt.
Im laufenden Betrieb, da der Rechner mit angeschlossener Platte gar nicht bootet.
Ansonsten mal mit nem externen Gehäuse für die Platte probiert?
Ja das habe ich auch schon versucht, bringt auch nix. Da wird sie als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich sie versuche zu formatieren, sagt Windows ich solle einen Datenträger einlegen. Sie scheint über USB nicht genügend Strom zu bekommen da sie spürbar nicht läuft, auch zu hören ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch externe gehäuse mit zusätzlicher Stromversorgung ;-)

Da ich nicht weiß wie die platte formatiert ist würde ich mir das dvd laufwerk als oberste bootpriorität einrichten und über eine gparted live cd booten. Von dort aus dann die neue platte formatieren
 
Wenn ich mir jetzt extra ein Gehäuse mit externer Stromversorgung zulegen sollte, kann ich mir ja gleich eine neue Festplatte holen. Kostet nur ein paar Euros mehr.
Die Idee mit Gparted war echt gut. Gparted erkenntr nur eine 190 MB Partition die aber nicht formatiert oder bearbeitet werden kann!

Bin offen für neue Ideen
 
Ja gut, dann wird dein receiver hier wohl sein System gespeichert haben. Meine Empfehlung in dem Fall: kauf eine neue oder gebrauchte Platte. So teuer sind sie nicht und du hast keinen stress mehr mit der jetzigen. Zweiter vorteil: du kannst deinen receiver weiternutzen
 
Ja werde ich wohl machen und den Reciever verkaufen.
Habe jetzt im Internet gelesen das diverse Hersteller die Festplatten schützen so das diese nur im Reciever funktionieren. So eine scheine ich wohl erwischt zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?