Zusätzliche Boxen an Logitech Z523

Member
Hallo!

Ich hab an meinem PC ein Logitech Z523 2.1-System hängen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach mein altes 2.1-System (Philips, genauer Typ uinbekannt) dazuhängen kann, um besseren Raumklang zu erzeugen.

Zuerst hab ich das alte einfach an die schwarze Buchse am Mainboard angeschlossen. Das hat soweit auch funktioniert, nur kann ich die Lautstärke dann nur mehr Software-seitig und in (gefühlt) zu großen Schritten ändern. (Den Regler fürs alte System find ich nicht mehr)
Außerdem ist dann das Logitech in unregemässigen Abständen ausgefallen. Das hängt ganz normal an der grünen Buchse.

Über den Stecker mit der Note am Right Speaker vom Logitech hab ichs auch schon versucht, da gehts auch, aber ich kann die Lautstärke wieder nur seperat verstellen.

Jetzt hab ich überlegt, ob ich das alte System einfach direkt ans Logitech hängen kann, um die Lautstärke mit dem Regler am Logitech steuern zu können, und um die lästigen Ausfälle vermeiden zu können.

Ich habe mir gedacht, ich hänge am Logitech einfach am Ausgang der linken Box einen Cinch-Splitter dran, und an den dann noch einen Cinch-zu-Klinke-Adapter, um das Kabel vom alten System, dass ursprünglich ans Mainboard sollte, da anzuhängen.

Rein theoretisch müsste ich dann auf allen 4 Boxen und beiden Subwoofern Ton haben, auch wenn drei der Boxen über einen Anschluss laufen.

Kann das so funktionieren oder hab ich da nen Denkfehler drin?

lg,
 
Ganz so einfach geht das nicht. Das logitech schickt zum eigenen lautsprecher ein verstärktes signal (high level signal). Dein phillips system erwartet via klinke jedoch ein low level signal, also ein unverstärktes. Würdest du es gemäß deinem vorhaben machen, würdest du dir warsch das phillips zerschießen. Hol dir lieber einen 5.1 receiver aus der 170€ klasse + 5 onkyo regallautsprevher (+ evtl iwann nen sub). Damit wirst du langfristig glücklicher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?