Grafikkarte erst ausgelastet, danach nicht mehr erkannt.

New member
Hallo,

Vorerst kenn ich mich nicht wirklich aus. Nunja:

Habe seit 2 Wochen einen neuen Pc. Gestern nacht cs-go gezockt und irgendwan hat sich das Bild für 3 sekunden aufgehangen und ab diesem Zeitpunkt lief es nicht mehr flüssig. Hatte etwa 30-40 FPS. Habe dann mal nachgeguckt auch ohne besondere Programme geöffnet zu haben ist die GPU bei 98 % ausgelastet.


Habe dann mal Windows neu draufgespielt, jetzt wird mir die Grafikkarte nicht angezeigt. Der Geräte Manager zeigt mir folgendes an unter Grafikkarte.


Intel (R) HD Graphics 4600
Standart-VGA-Grafikkarte




/ CPU Intel Core i5 4670k
Mainboard: Gigabyte B85-HD3
Grafikkarte: Geforce GTX 760 amp edition


falls noch was benötigt wird bescheid sagen.


Danke.
 
hast du auch den aktuellen Nvidia Treiber für deine Karte geladen und installiert?

welches Netzteil hast du denn? (hersteller und Modell, steht auf nem Aufkleber am Netzteil)
 
Hallo

Intel (R) HD Graphics 4600
Standart-VGA-Grafikkarte

Das wird, wenn du formatiert und Windows frisch aufgespielt hast, immer angezeigt.
Das ist der Standard Grafik Treiber der mit Windows automatisch kommt (damit du überhaupt ein Bild hast).
Das Betriebssystem weiß ja von allein nicht welche Grafikkarte du im System hast und hat auch nicht für alle Karten den richtigen Treiber.

Hier:



GTX 760 auswählen, dein Betriebssystem auswählen, und Treiber runterladen.
Installieren, neue starten und dann sollte das Einwandfrei klappen. Dann steht auch deine Grafikkarte wieder im Geräte Manager.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?