PC stürzt ab (Bluescreen/Brummen)

New member
Hallo,

mein PC stürzt seit einiger Zeit in verschiedenen Situationen (Spielen/Bearbeiten/Surfen...) ab. Dabei ertönt ein Brummendes Geräuscht und endet meist im Bluescreen oder er Startet einfach neu. Ich hatte gedacht es liegt an Windows 7 oder an meiner alten HDD. Habe dann eine SSD gegen die HDD eingebaut und dort alles neu gemacht. Aber die Probleme sind genau die gleichen.

Habe meinen Rechner dann diese Woche komplett auseinandergebaut und wieder zusammengebaut und dabei die Hardware gesäubert. Ebenfalls habe ich die Batterie vom Mainboard rausgenommen. Ohne Erfolg

Ich habe den Ram und Festplatte testen lassen ohne fehlerhafte Ergebnisse.
Norton Internet Security und Malewarebytes haben auch nichts gefunden. TuneUp zeigt auch kein Probleme.

Weitere Probleme sind:

Mit der SSD fährt mein PC langsamer hoch als mit der HDD
Firefox stürzt andauernd ab.
Programme stürtzen ebenfalls öfter ab.
Und wie erwähnt, Absturzt mit Bluescreen/Neu Start oder Brummen

Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei "Geräte und Drucker" beim Mainboard ein Gelbes Dreieck ist mir Ausrufezeichen, welches aber durch Problemlösung nich behoben werden kann.

ich weis im Moment nicht mehr was ich noch machen kann und würde mich über Hilfe freuen.

Danke!
___________________

System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 055
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 SOC /Treiber 335.23
RAM: 4x4 GB Corsair Vengeance
MB: Gigabyte ga 870a ud3
BSystem: Win 7 HP 64 bit
Festplatte: Samsung SSD 840 Series 250 GB
Netzteil: Cougar CM 550 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal eine Sache vorweg: Programme wie 'TuneUP' helfen deinem PC überhaupt nicht - im Gegensatz: sie verschlimmbessern die Lage meistens, aber das sollte in deinem Fall nicht der Auslöser der Bluescreens sein.
Ich würde jetzt spontan mal auf einen Defekt des Mainboards tippen, wenn du sagst, dass die HDD ausgetauscht, Windows neuinstalliert und den RAM auf Fehler überprüft wurde.

Am besten liest du die Bluescreens mal mit dem folgenden Programm aus und postest die Fehlercodes hier.

 
Wie hast du den RAM denn genau überprüft/überprüfen lassen? Weil laut Fehlercode scheint das ein Speicherproblem zu sein.
 
Auf diesen Test würde ich micht nicht verlassen, brenne dir mal auf eine CD/einen USB-Stick und boote von dieser/diesem, anschließend lässt du den Test für mehrere Stunden (am besten über Nacht) durchlaufen, je länger der Test (ohne Fehler) läuft, desto sicherer kannst du dir sein, dass der RAM wirklich in Ordnung ist.
 
Ok, dann werde ich das am Wochenende mal machen.

Kann das auch die Ursache für die anderen Probleme sein die ich im ersten Post erwähnt habe?
 
Ja, RAM-Fehler können durchaus zu allen möglichen Problemen führen, auch zu solchen, wie du sie erwähnt hast.
 
Es scheint doch ein RAM Fehler der Auslöser zu sein. Habe heute morgen mal 2 sticks rausgenommen und keins der Probleme taucht mehr auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?