800€ Gaming Pc

New member
Hallo Leute brauche wieder eure Hilfe.

Ich soll für meinen Freund einen Gaming Pc besorgen.
Er soll so um die 800€ kosten.
Bildschirm, Maus, Tastatur etc. hab ich mir schon besorgt.

mfg fotofuchs
 
joa Hallo,

Hätte einen 800€-Eigenbau, jedoch Geizhals-Bestpreis. Am Ende wird es wohl doch etwas teurer, aber schau mal zuerst... Graka kann man auch günstigere bzw. mit vorlieb nehmen


- - - Aktualisiert - - -

Jemand hat mich auf das neue bei Mindfactory aufmerksam gemacht.
Leider fehlt ihm ein Frontlüfter, aber da drei hinten/oben verbaut sind, liesse sich umplatzieren.

- - - Aktualisiert - - -

Sowohl Gigabyte wie auch MSI werden höchstwahrscheinlich nächste Woche die neuen 9er-Series Board für Haswell-Refresh (abwärtskompatibel zu Haswell) mit identischer Bezeichnung "H97 Gaming 3" launchen. Interessant, dass jetzt endlich auch mal einen Killer-LAN-Chip einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem Pc?




Intel Core i5 4570 Prozessor (3,2GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
AMD Radeon r9 270 x OC
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
 
Na also, ich bin hier nicht der einzige mit einer Meinung, aber was ist an meinem Vorschlag unzufriedenstellend?
Dein Vorschlag ist nun ziemlich gekürzt zum genannten Budget, hat dies einen speziellen Grund?

Primär geht es beim Gaming-PC ja nun mal darum eine möglichst starke GPU zu haben. Meist zielen die Gamer darauf ab BF4 flüssig bei hohen Settings spielen zu können. Dazu ist eine R9-280X sehr empfehlenswert.

Bei der CPU kann man durchaus Abstriche zum i5 machen, weil Shooter meist ziemlich GPU-lastig sind. Den Xeon mit SMT (4C/8T) (aber ohne iGP) empfiehlt sich aufgrund der SMT-Unterstützung von BF4 und in Zukunft vermehrt auch weiteren Gametiteln.

Der Freezer7 ist imo etwas unter Niveau von gutem P/L-V. ein Lüfter der erst bei 900rpm beginnt und bei hohen 2800rpm aufhört bei einem Durchmesser von 92mm kann nicht wirklich leise sein.
Der geniesst hohe Akzeptanz, könnte mir aber auch den vorstellen.

Die Samsung SSD ist zwar sehr schnell, hat aber aufgrund der TLC-Zellen eine geringere Lebenserwartung.
Mit der von Crucial zum einmaligen Preis promoteten M500 kannst im GamerPC durchaus gut mithalten - ich habe trotz anfänglicher Skepsis keine wesentlichen Mängel gefunden.

Dass man bei deinen Sparbemühungen ein BQT-E9 Gold vorfindet irritiert.
Am Netzteil könntest wirklich etwas sparen, ohne Dich gleich von Qualität zu verabschieden.
Ein StromsparPC ist ein GamerPC nie.

- - - Aktualisiert - - -

Bzgl. der GPU gäbe es die Alternative zur schwächeren etwas günstigeren . Durchaus immer noch besser als 270X
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?