PC zwischen 600-750 Euro

New member
Hallo alle zusammen,
ich habe die Aufgabe für einen Freund einen GamerPC zusammenzustellen.
Er will Spiele wie Battlefield 4, League of Legends oder auch Rift spielen.
Außerdem würde er gerne streamen..
Ich habe jetzt mal folgende Systeme zusammengestellt, und frage mich ob sich die Mehrinvestition in die GTX 770+Intel Xeon lohnen?
Bei anderen Verbesserungsvorschlägen einfach melden, danke im Vorraus!:)






MfG Oonex
 
Wenn man BF4 Ultra spielen möchte, sollte man zur R9-280X bzw. GTX770 übergehen. Nachteil an den NV-GTX ist der sehr knapp werdende 2GB-VRAM. Ansonsten aber streitet man sich was zukunftsweisender ist, AMD-Mantle oder NV-Technologie.
Der Xeon E3-1230v3 lohnt sich nur insofern, als dass in Zukunft vermehrt Hyperthreading (SMT) von Games unterstützt wird. BF4s Frostbite3-Engine tut dies bereits, ist aber dennoch sehr GPU-lastig. Mit SMT sind dadurch vllt. gelegentliche spontane FPS-Einbrüche etwas geringer.

Allenfalls wäre eine SSD Crucial M500 ein Zugewinn. Nur ist die SSD eher nachzurüsten, als das velustreichere Geschäft einer CPU-Aufrüstung.

Das Zalman Z11 solltest in der mit Front-USB3 nehmen.

Den CPU-Kühler aufwerten, naja, verschiedene Modelle zur Wahl

Thermalright True Spirit 120 M auch ganz beliebt. Davon gibt es auch den kleineren "90 M"
 
Ok, Danke für die Antwort schonmal:)
Bin eigentlich hauptsächlich für die Nvidia wegen Shadowplay gewesen..
Weiß halt nicht ob das einen großen Unterschied ausmacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?