Gaming-PC zusammengestellt - Meinungen/Verbesserungsvorschläge

New member
Hallo liebe Community,


ich habe mir bei hardwareversand einen Gamingrechner nach meinen Wünschen zusammengestellt. Mein Maximalpreis von 1200 € habe ich erreicht und bin an sich zufrieden. Da dies allerdings mein erster Gaming-PC ist und ich auch noch nie selbst einen Rechner konfiguriert habe,möchte ich auf Nummer sicher gehen und hier lieber nochmal ein paar geschulte Augen drüber schauen lassen. Was ist eure Meinung zu dem PC? (P.S. : eine SSD ist mit Absicht nicht dabei,da ich noch eine habe)



- - - Aktualisiert - - -

Im Preis enthalten ist übrigens noch der Zusammenbau und Windows Home Premium 64 Bit inkl. Vorinstallation
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast eine übertaktbare CPU (K am Ende) gewählt, aber ein Board mit dem man nicht übertakten kann, dafür brauchst du eins mit Z87 Chipsatz. Da aber übertakten beim Gaming mitlerweile eher wenig brinngt, bleib bei dem Board und nimm statt dem i5 den Xeon E3 1230v3, das ist ein i7 ohne Grafikeinheit (da funktionieren dann die Onboardgrafik Anschlüsse nicht), der Xeon kostet auch so 200€ und ist etwas stärker als der i5.

beim RAM nimm bitte den ohne die hohen Kühler, denn die sind dann meist dem CPU Kühler im weg


als Netzteil würde übrigen auch mehr als locker die 600W Variante reichen

für was brauchst du zwei Laufwerke?

und eigendlich verbaut Hardwareversand keine Kühler mit mehr als 500g

als Grafikkarten alternative kannst du auch die nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Tipps bisy! Das eine ist ein Laufwerk und das andere ein Brenner. Ich habe alles mal aktualisiert und geändert. Den Lüfter müsste ich selbst einbauen,weil er zu schwer ist,allerdings habe ich auch keinen gefunden,der leicht genug ist...kennst du vielleicht einen,der unter 500 g liegt? Und noch eine Frage: Wie steht's um das Gehäuse? Ist es groß genug?

 
Ich denke wenn du Handwerklich nicht gerade zweiblinke Hände hast solltest du den CPU Kühler auch selber drauf bekommen bzw. Den kompletten Zusammenbau. Wenn du die Teile alle über Geizhals in den Warenkorb von Hardwareversand packst kommst du unterm Strich günstiger weg, da es bei der Geizhals Verlinkung immer Rabatte gibt bzw. Die teile einfach günstiger sind.
 
der Brenner reicht doch, wozu brauchst du da noch ein Laufwerk?
mit dem Brenner kannst du das selbe machen, wie mit dem Laufwerk.

der Kühler würde gehen.

ja das Gehäuse ist groß genug
 
der Brenner reicht doch, wozu brauchst du da noch ein Laufwerk?
mit dem Brenner kannst du das selbe machen, wie mit dem Laufwerk.

der Kühler würde gehen.

ja das Gehäuse ist groß genug


Okay gut! Ich habe alles entsprechend abgeändert. Der oben genannte Kühler ist scheinbar auch zu schwer oder sie wollen beim Versand einfach kein Risiko eingehen,jedenfalls muss ich ihn selbst einbauen,aber das bekomme ich schon irgendwie hin denke ich,notfalls gehe ich in den Computerladen um die Ecke. Kann ich den Rechner jetzt so bestellen mit der Gewissheit,dass alles gut zusammenpasst? Denn wenn der PC nicht richtig läuft,dann wäre das ziemlich mies,vor allem für 1100 Euro... Deswegen hier nochmal die finale Version wie ich ihn bestellen würde/werde.

 
Hallo, ich mische mich mal mit ein....

Vorweg sehe ich, dass Du das vorinstallierte Win7 ohne Datenträger gewählt hast. Als Option die Aktivierung für 5€, die jedoch ohne Installation gar nicht bewerkstelligt werden kann (ich wüsste nicht wie das geht, keine Ahnung, weshalb dies im Konfigurator-Angebot steht)

"Vorinstalliert" bedeutet, dass nach Einschalten des PC sich ein Windows-Assistent zur Personalisierung meldet.
Nach Abschluss der Personalisierung würde dann der Aktivierungs-Assistent aufgerufen... So kenne ich das aus meiner aktiven Zeit.

Ich rate allen davon ab solch auf HDD vorinstallierten Windows zu kaufen, da man nicht vor Datenverluste (bei Neuinstallation) gefeit ist. Eine versehentliches Löschen der Installationspartition (oder Ordner) und weg ist die Vorinstallation. Die im Web kursierenden win.ISO sind ohne SP1 (und derzeit nicht verfügbar).

Mit einer Win7-DVD brauchst Du nur mittels Hilfstaste [F8] oder [F12] das Datenträgerauswahlmenu aufrufen --> DVD-Laufwerk auswählen, und bereits beginnt eine saubere Installation.
Grundsätzlich, da du die Original-Microsft-DVD im Programm stehen hast, würde ich Dir zum raten
Das Win7 (Home Premium oder ) wäre als gelabelte DELL-Version bei ebay 50% günstiger.

Zur Hardware.... wenn Du eh damit rechnest, den Kühler selbst installieren zu müssen, wäre der empfehlenswert (beachte ermässigte Geizhals-Preis(e) - Link-it-2-HWV)
Anbei mach auch Gebrauch vom

Ansonsten hat jeder so sein persönlichen Präferenzen. Speziell das NT angesprochen (Corsair ist nicht ganz 100%) hätte ich zusammen mit einer R9-280X und so ganz ohne OC zum Enermax Revolution 87+ 550W geraten. Wer noch eine Stufe weiter gehen möchte, nimmt das Enermax Platimax 600W - damit reicht es problemlos auch für jede x-beliebig andere Single-GPU-Graka (290X, GTX780TI, und kommende Generationen)

PS. Verzichte auf den Konfigurator, nimm Geizhals-Links und aus dem Menu Service den dazulegen

- - - Aktualisiert - - -

Vllt. hättest auch Lust auf ein höherwertiges Gehäuse mit Entkopplung.
Die Alu-Gehäuse von Lian-Li sind begeisterungsfähig:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?