PC Konfiguration

New member
Hallo,
ich habe eine PC Konfiguration erstellt und möchte euch bitten, mir eure Meinung dazu mitzuteilen. Auch für Empfehlungen bzw. Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
Hier die Konfiguration:
Gigabyte H87-HD3, ATX
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
2 x Kingston HyperX FURY blau DIMM 4GB, DDR3-1600, CL10
Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Pioneer DVR-S21LBK
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Alpenföhn Brocken Eco
evtl. noch einen Kartenleser (kann extern sein)
 
das netzteil muss garnicht so teuer sein, da reicht auch ein gutes von evga

den ram würde ich gegen eines mit cl9 taktung tauschen

die 840evo ist relativ kurzlebig, solange man vorhat diese nicht länger als 10 jahre zu verwenden ist die ok
 
Hi,
zum RMA und CL9 Taktung habe ich noch eine Frage.
Bei der CL9 Taktung finde ich nur folgenden RAM
Kingston HyperX FURY blau DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9
bei der CL19 Taktung folgenden RAM
Kingston HyperX FURY blau DIMM 4GB, DDR3-1600, CL10
Das heißt, CL9 = DDR3-1333 und CL10 = DDR3-1600
Wo liegt da der Unterschied?
Bei der CL Taktung habe ich gelesen, je kleiner die Zahl desto schneller.
 
es gibt auch 1600mhz cl9

aber man kann auch 1333mhz und cl9 nehmen, die i3/i5 usw profitieren mehr von einer geringeren latenz, also cl9

die latenz gibt an wie viele schritte notwendig sind bzw wie viele verwendet werden. je weniger zwischenschritte umso schneller kommt man zum ergebnis um es verallgemeinernt auszudrücken. weniger als cl9 braucht man aber sowieso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Damianx meinte hier.
Ich würde aber zu 8 GB greifen, das ist garnicht mal so viel teurer, zum Beispiel .
Da Du ein schallgedämmtes Gehäuse kaufen möchtest, gehe ich mal davon aus das Du einen leisen Computer haben möchtest. Da Du Dir sowieso einen Kartenleser zulegen möchtest, empfehle ich Dir mal . Da hast Du nicht nur den gewünschten Kartenleser, sondern kannst zusätzlich auch noch Deine Lüfter flüsterleise einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Netzteil würde ich schon das Bequiet e9 drin lassen, du kannst es aber problemlos gegen die 450W Variante tauschen, das hat immer noch mehr als genug Power.
Die Bequiet e9s sind halt die Netzteile, mit denen wir hier im Forum eigentlich noch nie Probleme hatten.
Außerdem ist die Effiziens einfach ein ganzes Stück höher, was in Zeiten immer Stromsparender werdender Komponenten durchaus ein Vorteil ist.
Ein gutes Netzteil ist den Mehrpreis wirklich wert, da hast du lange was davon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?