Ausbildungsbetrieb macht zu / was tun? :(

New member
Hallo, ich bin momentan im ersten Lehrjahr als IT Systemkaufmann und mein Betrieb wird im Sommer zu machen. Die Firma geht nicht insolvent sondern der Chef macht einfach zu, weil er keine Lust mehr hat..

Was kann ich jetzt am besten tun? Wenn mich kein anderer Betrieb einstellt, hab ich dann keine Chance die Ausbildung zu beenden?

Vielleicht weiß jemand weiter. Lg
 
es klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber ich glaube da solltest du dich mit deinem örtlichen Arbeitsamt in Verbindung setzen. Die sind meist garnicht so schlimm wie beschrieben und können dir hierzu wirklich kompetente Aussagen liefern.
 
Setze dich zunächst mit der IHK in Verbindung, die helfen dir meines Wissens nach auch, einen neuen Betrieb zu finden und wissen am besten, wie es nun bei dir weitergeht. Viel Glück bei der Suche, wird schon klappen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?