Soundkarte funktioniert (fast) nicht

New member
Guten Abend

Die Onboardsoundkarte meines MSI P35 Platinum mainboard funktioniert nicht wirklich. Den Soundtreiber konnte ich Problemlos installieren. Wenn ich mir die Beispielsounds meines Treibers anhöhre, funktionierts auch super. Allerdings gibt die Soundkarte sonst keinen Sound wieder. Wenn ich Windows Media, iTunes, VLC Media Player... en Song laufen lasse kommt kein Sound:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
Was soll ich machen???
Danke im Voraus
Robin
 
hast du schon mal im bios geguckt ob die karte enable ist? wenn nich sollte es daran liegen. es kann auch sein das noch eine pci sounkarte im bios aktiviert ist. in de fall solltest du diese deaktivieren. wenn das nicht hilft musst du dich noch einmal melden. viel glück
 
1. Wie mein Vorredner schon sagte : Ist die Onboard-Karte im BIOS aktiviert?
2. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->"Sounds und Audiogeräte" : Ist hier die Lautstärke korrekt eingestellt?
3. Punkt 2 eventuell auch über ein Managerprogramm für die Soundtreiber erreichbar? Liegt meist den Board-CDs auf der Treiber-CD bei. Auch hier alles aktiviert (Lautstärke) ?
4. Ton in den Mediaplayern etc. hochgedreht bzw. aktiviert ?
 
Danke für die Antworten. Ich habe den Treiber mal aktualisiert, jetzt funktioneren alle Player. Allerdings gibt es auf seiten wie youtube immer noch keinen Sound. Alle Tipps habe ich nachgeschaut, daran liegt es nicht :-(

An was könnte es sonst noch liegen
PS: meine Soundkarte = Realtek ALC888 7.1 Kanal HD Audio

Danke trotzdem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?