Menü
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Win Vista 32: Neue Ordner kann man nicht mehr umbenennen.

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Win Vista 32: Neue Ordner kann man nicht mehr umbenennen.


    Hallo zusammen,

    nach der Installation von Tune Up 2013, bei der offenbar die 1-Klickoptimierung gleich eingeschaltet war, hatte dies nach eins bis zwei Tagen die Folge, dass ich neue Ordner nichtmehr umbenennen kann. Auch bereits bestehende Ordner lassen sich nicht umbennen.
    Das System meldet, der Ordner sei nicht vorhanden.
    Nach Deinstallation und Systemreparatur (Win) ging es wieder.
    Letzer Zeit hatte ich einige Programme von Chip und CB ausprobiert zur Videobearbeitung, Schnitt und Formatwandlung.
    Übrig blieb File Factory. Die anderen habe ich mit Smarty Uninstaller wieder gelöscht.
    Inzwischen war das Gerät unsäglich langsam geworden.
    Ich habe dann versucht, es mit Winoptimizer 2012 wieder etwas schneller zu kriegen, aber ohne Erfolg.
    Ausserdem ist das Problem mit der Ordnerumbenennung wieder da.
    Gibt es noch ein Buch über die Registry von Vista 32, in dem man detailiert sehen kann, was man ändern mu??
    Ich glaube, dass es wohl nur ein Befehl ist , der die Ordnernamen bremst, oder irre ich?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas.

  2. #2
    Durex1988 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Bösensell
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    8

    Standard

    Ganz ehrlich: Wechsel zu Windows 7
    Windows Vista verbraucht zu viel Ressourcen.

    Wenn das nur ein Ordner wäre den du ein mal umbenennen musst würde ich es mit einer Linux Live CD (Knoppix oder so) machen

  3. #3
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Was für ein Schwachsinnskommentar und stimmt vorne und hinten nicht!
    Vista verbraucht heute haargenau so viele Ressoursen wie win7! Wenn man sich mal richtig mit den OS beschäftigt kommt man relativ schnell dahinter, dass win7 zu 98% Vista ist!

    Aber hauptsache mal alles nachplappern, was 2006 so gesagt wurde und sich bis heute leider gehalten hat, obwohl nix mehr zutrifft...

    Wenn win7 2006 auf dem Mark geworfenworden wäre, hätte man exakt das Selbe über dieses OS gesagt wie seinerzeit über win6. Die Rechner waren damals einfach zu lahm für dieses OS.

    Ich benutze bis heute Vista, weil es m.M.n. das Beste OS von MS mittlerweile überhaupt ist und ich habe sowohl 7 als auch 8 im Schrank, da können sie auch bleiben. Beide gegenüber Vista einfach nur hässlich.

    Weiterer Vorteil: Virenangriffe so gut wie nicht existent, da kein Hacker wert legt auf ein so gering genutztes OS...
    Geändert von eraser4400 (11.05.2014 um 11:29 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Onkelz102
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    104

    Standard

    Da eure Diskussion dem Threadsteller leider nicht weiterhelfen wird, werde ich an diese Stelle mal übernehmen:
    Du kannst ja noch mal eine Systemwiederherstellung/Reparatur versuchen, wenn das nichts hilft, würde ich dir zu einer Neuinstallation von Vista raten - das wäre eigentlich der sinnvollste Schritt, dann wäre das System wieder komplett sauber und lass in Zukunft bitte die Finger von solcher "Optimierungssoftware", diese bringt deinem System nämlich nichts, stattdessen entstehen solche Fehler, wie sie bei deinem System aufgetreten sind.
    Geändert von Onkelz102 (11.05.2014 um 14:20 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 - Ordner wurde ausversehen gelöscht. Wie kann man Ordner wiederherstellen?
    Von Thomas Kunz im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 21:02
  2. Kann Ordner nicht Löschen: Nicht gefunden!
    Von MoingMoing im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 14:56
  3. Kann Ordner nicht Umbenennen, obwohl ich keine darin enthaltene Datei mit irgendeinem Prgramm offen habe
    Von Drachenbauer im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:03
  4. Vista -Kann Arbeitsplatz nicht mehr öffnen
    Von dannybdanny im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:39
  5. kann keinen neuen Ordner mehr erstellen
    Von Ronnydinho im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:29
  6. Kann Ordner auf ext. Festplatte nicht löschen???
    Von mazemania im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:48
  7. Kann den Ordner nicht mehr löschen!!!
    Von Björn09 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:11
  8. Neue Hardware eingebaut, Vista startet nicht mehr!!
    Von Buisdorfer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 15:35
  9. Ordner umbenennen nicht mehr möglich!
    Von ReX_ViTiS im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:39

Stichworte