MSI Radeon R9 270X Gaming 2G ITX: Hersteller veröffentlicht kompakte R9 270X

Kommentare-Dealer
Kleine ITX-Systeme liegen derzeit voll im Trend. Ein großer Nachteil ist hier allerdings oftmals der geringe Platz, sodass Anwender zwar einen schnellen Prozessor verbauen können, bei der Grafikkarte allerdings, aufgrund der Länge, Abstriche machen müssen. Viele Hersteller haben das Problem erkannt und offerieren kompakte Gaming-Karten mit einer maximalen Länge von 17 Zentimetern. Neben diversen Nvidia GTX 750 (Ti)-Modellen bietet aktuell nur Hersteller MSI auch eine GTX 760 mit diesen Abmessungen an. Nun legt das Unternehmen nach und stellt eine entsprechende Lösung auf R9 270X-Basis vor.

Weiterlesen: MSI Radeon R9 270X Gaming 2G ITX: Hersteller veröffentlicht kompakte R9 270X
 
Die sieht mal echt nice aus. Und ziemlich kompakt. Mich würd interessieren wie viel die wohl packt in Benchmarks...
 
Je ne klar, kaum steige ich auf größeres Case um, kommen die günstigere Grakas im format bis 18cm ...
 
Scheinbar schon - sonst würden sie es ja nicht anbieten...
Außerdem ist ja ein Lüfter drauf und es sind ja nun auch nicht high end Karten...
 
@ffinn99 Naja, die HD 7900 Serie ist sicherlich schneller, da die 270x eher einer 7850 entspricht, als einer 7950, dafür ist dann die 280 zuständig und für die 7970 die 280x.

Zur Kühlung sehe ich da kein Problem, eher alles auf dem kleinen PCB unter zu kriegen.
 
die 270x ist eine HD7870 mit höheren Speichertakt und idR auch höheren Chiptakt ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?