Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Commodore XS Test

  1. #1
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard Commodore XS Test


    Moin,


    Diesmal hatten wir die Ehre einen Commodore PC im Wert von 3699€ testen zu dürfen, bzw ich..

    Es ist schon etliche Jahre her das der Name Commodore das letzte mal in der Presse gefallen ist, und nach dem finanziellen Aus der Firme hatte auch keiner mehr so richtig was davon gehört. Doch man erinnerte sich gern an damalige „High End“ Geräte ala C64 etc. zurück von denen Commodore damals Millionen an den Man brachte.
    Feedback immer erwünscht.

    Link:http://www.pcmasters.de/hardware/rev...modore-xs.html

  2. #2
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Darfst du den etwa behalten?
    An und für sich schonmal nen sehr ausführliches Review, allerdings muss ich sagen, dass ich beim lesen ab und zu ins Stocken gekommen bin, und ich habe auch öfters Rechtschreibfehler gefunden, das fällt dann vielleicht schon ein bisschen auf
    Die Bilder wiederrum finde ich wieder klasse, vorallem das letzte Bild mit dem Award drin finde ich eine super Idee, das wirkt echt professionell!

  3. #3
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Den ein oedr anderen Rechtschreibfehler habe ich auch gekonnt überlesen. Aber leist sich sehr gut, wenn auch teilweise springend. Egal, andere Frage. Wirkt sich das Vista so stark auf die Benchergebnisse aus? Habe mit meinem Teil knapp 17000 Punkte im 3D Mark 05. Der hier hat nur ein paar mehr. Liegt das echt am OS?

    Trotzdem ein sehr schöner Artikel.

  4. #4
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Schon im ersten Abschnitt ist ein Rechtschreibfehler.

    Darf man dir die Fehler sagen dass du sie ausbessern kannst?

    ediT: Was ich mich jetzt noch frag: Mach ich was falsch? Meine PoV GTX ist unter idle ca 78°C warm. Und keine 65°C... Nur wenn ich meine 2*250mm Lüfter anschmeiße geht sie auf 60°C runter.
    Geändert von Heimdall (18.10.2007 um 17:06 Uhr)

  5. #5
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Moin,

    scheibar hat Typo einige der Korrekturen gekonnt mal nicht gespeichert, bin eben noch mal drüber. Fehlerbehebungen könnt ihr immer Posten.

    Nunja, man sollte noch sagen das die Lüfter auf 60% unter Idle geeicht waren und der 250mm Lüfter schon ordentlich druck macht. dafür ist er sau laut! eigentlich hatte ich vor zu Ocen, doch durch paar Probs und die eh schon hohen Temps hab ich dass dann gelassen, zumal das Ocen unter Vista beischeiden ist.

    Also wie gesagt schon allein der Test in Jericho zeigt wie sehr doch Vista bremst, und ich hab die zum zeitpunkt neusten Treiber genommen.

  6. #6
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Naja die 2*250mm Lüfter sind auch net die leisesten, dafür kann man die regeln und auch abschalten. Deswegen ist mein PC flüsterleise wenn ich in Windows bin und wenn ich spiele ist er etwas lauter, aber da ich immer nen Medusa Headset aufhabe beim zocken stört es mich wenig.

  7. #7
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    `glaub mir, neben dem PC bringt auch ein Headset nix mehr.wenn er genau neben dir ist hörst du den, glaub mir

  8. #8
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und jeden Fehler den ich finden konnte auf Anfrage per PN gesendet, ist nicht böse gemeint, aber es geht ums Prinzip

    Konnte auch nichtmehr soviele finden wie vorher hatte ich das Gefühl.

  9. #9
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    ist schon OK, aber irgendwie ist es schon krass was man im Kopf alles überliest.

  10. #10
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.869
    Danksagungen
    2.691

    Standard

    Ein doch recht gutes Review!

    Wenn Du in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und verkorkstem Satzbau noch etwas zulegst, wäre es perfekt gewesen.
    Aber das wird schon noch (!)
    Zunächst liest Du's mal (mit dem gehörigen Abstand, nachdem der Stress von Dir abgefallen ist), selber mal. ... und besserst die offensichtlichen Fehlerchen aus.
    Und dann dürften sich auch schon 'ne Menge PN's mit "Verbesserungsvorschlägen" angesammelt haben, die Du in aller Ruhe einarbeiten kannst.
    (sorry, dass ich nicht schneller war)

    So'n Rechner kommt mir, so toll und potent der auch immer ist, bestimmt nicht in die Stube.

  11. #11
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Hehe,

    ja ab un zu kann auch ein Redakteur mal in seelische Tiefs fallen. Ich glaub ich hab grad eines.

  12. #12
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Ohne dich in dein Seelisches Tief noch weiter reinzuschmeissen, da sind noch min. 2 Rechtschreibfehler, sowie der Absatz direkt unter den Benches. Dieser sollte nochmal überarbeitet werden.

  13. #13
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Der Absatz bleibt so wie er ist, denn er spiegelt Werte und Probleme gleichermaßen kurz und bündig wieder. oder was möchtest du dort noch hören?

  14. #14
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ich hab da nichts gefunden, würde ich auch so lassen.

  15. #15
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    LOL??? Da stand vorhin aber was anderes.... In dem Fall baruchst du da nix mehr ändern. Aber den Fehler im ersten Absatz (Firme) und bei der Benchmark Liste ( Absturtzstelle) sind immer noch da.

  16. #16
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    und bitte was? Die anderen Fehler werden gleich behoben.

    EDIT: Tab und Text editiert, ich danke allen für Fehlerkorrektureinsendungen (langes Wort)
    Geändert von invalid (18.10.2007 um 23:12 Uhr)

  17. #17
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Der Absturtzstellenfehler ist aber immer noch da...

  18. #18
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    du solltest ab un zu mal deinen cache löschen

  19. #19
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Ich habs gestern gelesen und war begeistert.
    Rechtschreibung hin oder her, wurde ja auch offensichtlich verbessert.

    Als ich den Testtitel gelesen habe war ich erst mal baff, der Test eines solchen Gerätes bringt bestimmt Laune.

    Die detaillierten Beschreibungen gefallen mir sehr gut.
    Bilder sind klasse und es wurde alles an Dingen reingepackt die mich erst mal bei Bedarf interessieren würden.

    Der Hinweis auf den Lärm der Kiste ist ultrawichtig und nachzuvollziehen...

  20. #20
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Ja Laune brauchte er, doch die Lautstärke verdarb diese gehörig! ich hatte manchmal gar keine Lust den anzuschalten, ich gebs ja zu. Aber einen guten Nebeneffekt hatte der PC. er hatt es in 5h geschaft mein Zimmer zu heizen, das es angenehm warm war. Ok meiner hat auch bissl geholfen, aber der Commodore hat den Hauptanteil.

  21. #21
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Mal ne andere Sache,, geniale Pics! War das ne spontane Aktion in der Ruine? Das Bild ist der Hammer.

    Wie lange durftest du den testen?

  22. #22
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Moin,

    Testzeit waren zwei wochen, die sind heute um. Die idee mit der alten Industrie halle hate ich als ich mir dachte, dass ein fast 4000€ mal etwas anderes, etwas aufregendes als Opener brauch. Also hab ich mich Kundig gemacht und bin dann dort hin. Faktisch habe ich für PCM hausfriedensbruch begangen. Aber danke fürs Lob

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:55
  2. Wiederkehrende Ruckler (in 3D Betrieb)
    Von Alastordemon im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:32
  3. Commodore Gaming Launch PC @ Hardware-Mods.com
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:32
  4. E6750 Maximale Temperatur?
    Von RaZeR im Forum Prozessoren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 22:54
  5. FAIL Test Error Code:06-Quick Test on drive 1 did not complete!
    Von Clido im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 06:47
  6. Altes System was kann ich noch dafür verlangen???
    Von Dusty440 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:06

Stichworte