Netzwerk-Aufbau dauert lange

Member
Hallo allerseits,
Ich hab da seit längerem ein kleines Problem mit meinem Netzwerk wo ich etwas Hilfe bräuchte. Ist nichts tragisches nervt aber bissl ...

Seit einigen Monaten dauert der Netzwerk-Aufbau beim Windows7-Start (64bit) sehr lange.
D.h. die ganze W7-Oberfläche wurde aufgebaut, nur unten rechts in der Taskleiste hab ich beim Netzwerk-Symbol in den ersten 2 min. das kreisende Mauszeiger-Symbol (siehe Bild), irgendwann ist dann die Verbindung endlich da.

Ich hab zuerst gedacht es liegt am Router, also hab ich ihn einfach mal weg gelassen = hab das Kabel vom Modem direkt in den PC gesteckt, hat aber nicht geholfen ....

Aufbau heute (alles mit ehernet-kabel):
Wand - Modem - Router - PC
W7 hab ich auf einer SSD (siehe Signatur)
Mein Router: Cisco LinksysE3000 (siehe Signatur)

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

LG
Pibe
ImageUploadedByPCMasters.de1399197190.233992.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du mit statischen oder dynamischen IP-Adressen?

Egal welche Variante du benutzt, versuch dein Glück mal mit der anderen ;)
 
Ok, aber wie prüfe ich bzw. ändere ich das?
Und welche nachteile könnte das haben?
(Va.in bezug aufs online-Gaming).
Ich glaube es ist was software-technisches, könnt ich da nicht einfach irgendwie die treiber entfernen ubd neu laden?

Ps: ich weiss nicht, ich glaub ich bin dynamisch unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwendung einer dynamischen oder statischen lokalen IP-Adresse hat keinen negativen oder positiven Einfluss aufs Zocken oder anderes ;)

Unter Windows 7 findest du das so raus:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)

Wenn dort keine festen Werte eingetragen sind dann bist du mit dynamischen lokalen IPs unterwegs. Dann würde ich mal versuchen eine Feste zu vergeben. Es kommt immer mal wieder vor, dass Router bei der dynamsichen Adressvergabe sehr lange brauchen.
 
Ok danke dir soweit :)
Hmm nach dem Rechsklick auf LAN finde ich leider kein "internetprotokol.."
Dennoch bin ich ziemlich sicher dass ich dynamisch hab ...

Wie & wo erstelle ich mir denn nun eine statische ip-adresse?
Gibts da vorgaben, oder kann ich das frei wählen?
 
hmm, wo in deinem Bild geb ich die statische Adresse ein?
Ich steh grad etwas auf der Leitung ...
Auch konnt ich in deinem Tutorial keine Beschreibung finden,
wie ich die IP-Adresse definier ...

sry falls ich mich da grad dämlich anstelle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?