Gaming PC 1000-1100€~

Hallo

Vom Netzteil rate ich ab, ein ziemlicher (&%ç*
Nimm ein , welches für eine 230W-Graka längst ausreicht.
Monitor kann ich nicht beurteilen, bin aber mit all meinen Asus sehr zufrieden.

Ab 1000€ Bestellwert finden sich (für Neukunden?) im Wert von 20€.
Würde man anstelle des dämlichen PC-Konfigurators zu verwenden die Komponenten aus dem Preisvergleichsportal Geizhals.de nach HWV verlinken, spart man meist nochmals zusätzlich. Dann legt man den einfach als Ersatzteil dem Warenkorb bei.

Auf diese Weise gespartes Geld wäre allenfalls durch einen Intel (wie i7 mit SMT 4C/8T, aber ohne Grafikkern) aufzuwerten.
Auch ein wäre eine interessante Verbesserung des Systems.
Nicht zuletzt solltest über einen leiseren CPU-Kühler nachdenken. Ohne OC reicht in der Regel ein
 
Danke für deine Hilfe, habe jetzt mal alle Teile + neues Netzteil durch Geizhals verlinkt.

XjPO9QA.png
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ein Fehler in deiner Verlinkung sein. Die Verlinkungen werden nur temporär gespeichert, du scheinst sie wieder verloren zu haben
Bsp Monitor: (170.xx €)

&ref=13 muss am Ende eines Links stehen
 
Schaut sehr gut aus, aber ich würde eine R9 280X als Graka nehmen...
Bestell bei HWV ohne Graka und Kauf dir eine HIS R9 280X Turbo Boost Clock Edition selbst ein, das ist ja leicht ;)






Mit dieser Karte bist du glaube ich durch 3gb gddr5 Vram und Mangle Support besser beraten. Meine lief damals mit 1250/1700MHz @1,3/1,55V super und mit einer Lüfterkurve von 30% <80 Grad konnte man nix degegen einwenden.

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gerne bei der GTX 770 bleiben, da ich keine Erfahrung mit Radeon Karten habe.

Dieses Mal müsste es wirklich richtig sein.

AD7LvJK.png
 
kann man so machen
...aber als ewig unzufriedener, hätte ich die 4,5€ für das drauf gelegt.
Hättest damit 6x SATA3/USB3 statt deren 4, und vielleicht sind auch im Strommanagement noch das kleine Verbesserungen auf dem Board zu finden. Audio hättest hinten raus auch 7.1

nun nochmals neu neuen Warenkorb füllen(?)
 
Mit dem H87 Board komme ich dann auf 1032,40€.

Das Board hat ja hinten dann nur 2 USB 2.0 Anschlüsse. Sind 2.0 Stecker auch mit 3.0 Anschlüssen kompatibel?

Werde das dann so demnächst bestellen, vielleicht gehen die Preise ja noch ein bisschen runter. :)

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ könntest auch nehmen, der den von Intel verlangten Spezifikationen entspricht.
Die 1,65V von Kingston sollten aber kein Problem darstellen, da dies idR als OC-Spannung definiert ist und bei AUTO-Settings vom Mobo automatisch mit 1,5V betrieben werden. Der SPD-Takt, meist 1333, muss aber in jedem Fall im UEFI geprüft und allenfalls auf 1600 gesetzt werden. Kingston-RAM waren "anno domini" viele Jahre die ultimative Marke.

Blaue USB3-Anschlüsse sind mit schwarzen USB2-Geräten abwärtskompatibel.

Intern auf dem Board hat es weitere 2 USB2-Header für 4x USB2, sowie ein USB3-Header (blauer19pin) für die 2 Front-USB3. Kennt man...interne USB können über USB-Slotbleche nach aussen verfügbar gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen RAM nun genommen, ist sogar 1ct billiger!

Gut, dass sie abwärtskompatibel sind.

Das wäre dann eigentlich alles.

Vielen, vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?