Steuererklärung selbst machen

New member
Hallo alle zusammen,
Ich besitze eine kleine IT Firma und habe keinen Steuerberater,mache alles selber.
Es ist die Zeit gekommen meine erste Steuererklärung zu machen. Aus Kostengründen möchte ich sie selber machen. So wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat? Ist es schwierig? Muss ich mir dafür entsprechende Formulare vom Finanzamt holen? Kann ich es per Hand oder brauche ich ein Programm?
 
Hallo,
also wenn es nicht um etwas besonderes, wie zum Beispiel einen Betrieb, vermietete Häuser, Auslandseinkünfte oder Sonderabschreibungen geht, kannst du die Steuererklärung problemlos Online machen. Ich mache meine Steuererklärung seit Jahren nur noch Online und bis jetzt war immer alles in Ordnung. Das Program heisst Ist ganz einfach zu benutzen und man braucht auch nicht viel Zeit dafür. Du kannst die Steuererklärung Online versenden oder ausdrucken und mit den Belegen zum Finanzamt bringen. Ich bin mit dem Program sehr zufrieden und kann es allemal weiterempfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?