Microsoft Type-Hover-Swipe: Tastatur-Prototyp mit Bewegungssteuerung

Kommentare-Dealer
Viele Anwender, die auf ihrem PC Windows 8.1 installiert haben, dürften die folgende Problematik kennen. Während der klassische Desktop optimal mit Maus und Tastatur zu bedienen ist, lässt die Steuerung der Modern-UI-Oberfläche, zumindest mit herkömmlichen Eingabegeräte, doch zu wünschen übrig. Besser wäre hier die Nutzung eines Touchscreens, wie bei den Windows-Tablets, oder alternativ eine Gestensteuerung. Letztere Eingabemethode haben die Entwickler von Microsoft Research nun in eine herkömmliche Tastatur integriert.

Weiterlesen: Microsoft Type-Hover-Swipe: Tastatur-Prototyp mit Bewegungssteuerung
 
Naja, ob das so hilfreich ist? Denke eher, dass hier oftmals Gesten ohne Absicht getätigt werden...Also ich weiß ja nicht, das muss glaube ich noch ein wenig mehr ausreifen...
 
Ich denke das das schon ganz gut funktionieren könnte und wenn man es mal nicht mehr brauch kann man es bestimmt abschalten.. Wobei ich denke das das ein und ausschalten auf Dauer nervig wird..
 
Meh, ich denke, die Richtung Kinect ist besser, da einfach wesentlich vielseitiger nutzbar. Da muss man nicht über die Tastatur gehen, sondern kann "aus jeder Position" seine Geste machen - und das nicht nur mit der Hand. Das Einzige, was ich mich bei den Bildern und dem Video frage ist, wieso man bei Microsoft eine Mac-Tastatur benutzt... :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?