Garantie und Weiterverkauf

New member
Hallo ihr alle,


Im letzten Jahr habe ich mir einen Pc in verschiedenen Shops zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Vor einer Weile bemerkte ich allerdings, dass dieser Kauf eine Fehlinvestition war und ich inzwischen eher ein Laptop brauche.
Jetzt möchte ich den Pc bzw. Die Teile wieder verkaufen, doch dazu eine Frage.

Wenn ich in Einzelteilen verkaufe, oder kleinen Bundles, wie mache ich das eigentlich mit den Rechnungen, der Garantie wegen?
Manche Teile stehen mit anderen die ich nicht unbedingt verkaufen mag, zusammen auf der Rechnung.
Soll ich die Teile die ich nicht verkaufen mag einfach ausschwärzen?

Wie macht ihr das so?

Blamann
W
 
Einfach bei jedem Teil eine Kopie der Original-Rechnung beilegen. Dazu noch einen "Kaufvertrag", auf dem steh das du den Artikel an den neuen Verkäufer abgetreten hast. Dann sollte dieser im Garantiefall keine Probleme bekommen.

Die Original Rechnungen würde ich aber aufbewahren, im Fall der Käufer doch in einigen Monaten an dich herantritt, weil der Shop im Garantiefall Probleme macht und die Garantie nur über dich abgewickelt werden kann.

Wie das mit dem Schwärzen einzelner Artikel in der Rechnung ist hab ich keine Ahnung, hatte noch nie den Fall. Einerseits wäre mir Wurst, ob der Käufer sieht was ich sonst noch so gekauft habe, andererseits könnte es ja sein, dass er einen gleichen Artikel defekt anderweitig kauft und dann versucht über deine Garantie einen neuen zu bekommen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?