Neuer Prozessor

New member
Hallo zusammen,

Ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem:confused:?!

Und zwar:

Habe ich mir einen Prozessor gekauft (AMD 2000+ SOCKET A)
wollte ihn auf mein Mainboard bauen ( Gigabyte 7DXR) mit dem Prozessor
( AMD 1000 Mhz) und wenn ich den Prozessor einbaue, kommt kein Bild!?

Woran liegt das?:wtf:

Gruß
 
Moin.
Ich habe vor mir eine neue CPU zu Leisten. Da der Era jedoch nicht soo viel Ahnung hat und auch nemmer auf dem Stand der Dinge ist, habe ich vorher noch einige Fragen an die Exeprten :)

Ich nutze meinen PC Hauptsächlich für 3D Grafikanwendungen (C4D, Blender und co.) und wenn ich mal die Zeit finde zocke ich auch ne Runde :) (Dann aber auch Grafikaufwendige Games)

Zur Zeit habe ich folgende Komponenten:

ASUS P5B Deluxe (Sockel 775)
Intel Core 2 Duo (2,4GHz ; 1066 MHz FSB ; 4MB L2 Cache)
4x 1GB RAM von G.E.I.L.

So nun zu den Fragen:

1) Ist es für Programme wie C4D und co. sinnvoll mehrkernprozis zu verwenden? ich ahbe mal gelesen, das man sich besser einen guten singlecore kaufen soll anstatt einen billigen Quadcore :-/

2) Meine CPU wird ja anscheinend garnicht mehr vertrieben :) Lohnt es sich überhaupt von 2,4GHz auf z.B. 2,8 zu wechseln? Würde sich beisplielsweise die Renderzeiten meiner Arbeiten eklatant verbessern?

3) Worauf sollte ich beim Kauf zusätzlich achten?

4) Wäre es gescheit, wenn ich bis nach den Feiertagen warte? Ist ein Preissturz in Sicht durch neue Serien?

Ich bin so ziemlich ratlos was diese Sache angeht und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, denn 100 - 150 Euronen wollen gescheit investiert sein :)

Ich sag schonmal vielen Dank für die Antworten die da kommen mögen ;)
 
So grenzenlos im Bezug auf Leistungssteigerung sind die Möglichkeiten bei Sockel 775 und maximal 150€ nicht.

Einen Preissturz direkt nach Weihnachten erwarte ich bei Prozessoren eher nicht.

Das Beste für etwa 150€ ist der Q9400:

Darunter liegt der Q8400, gleicher Takt, weniger Cache: