Asus Hyper Xpress SSD: SATA-Express-Laufwerk für die neuen Z97-Mainboards

Kommentare-Dealer
In knapp zwei Wochen, am 11. Mai, wird Intel seine aktualisierten "Haswell Refresh"-Prozessoren nebst den dazugehörigen neuen Mainboards veröffentlichen. Zu den CPUs sind schon alle Informationen bekannt, zu den Boards mit H97- und Z97-Chipsätzen ebenfalls, denn Asus hat bereits heute alle Details zu seinen 22 Modellen verraten. Neben den Infos zu den Pro-, E- und Plus-Modellen und den entsprechenden Z-Chipsätzen, die unter anderem in den High-End-Serien "TUF" und "ROG" zum Einsatz kommen, ist vor allem der SATA-Express-Standard interessant. Mit der Asus Hyper Xpress hat das Unternehmen nun eine entsprechende SSD-Lösung präsentiert.

Weiterlesen: Asus Hyper Xpress SSD: SATA-Express-Laufwerk für die neuen Z97-Mainboards
 
OK, sieht nur auf den ersten Blick revolutionär aus, sind aber doch auch nur SATA SSDs im Raid. Also ist nichts nichts so bahnbrechendes, zusätzlich ist der hohe Preis mit einzubeziehen. Also nicht wirklich toll. Das wird doch sicher fast wie eine OCZ RevoDrive 350 kosten, die aber doppelt so schnell ist und direkt in PCIe reinkommt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?