Schlichtes Gehäuse

New member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Schlichtem Gehaüse (also keine Kirmes mit vielen Lichteffekten).
Ich hatte ein Lancool K62 an dem das Plastik an vielen stellen Schief und nicht grade war (schlecht verarbeitet) außerdem war der übergang vom Aluminium teil zum Plastik teil hässlich weil die Farbe des Plastiks einfach nicht dazu gepasst hat (schwarz), sowas sollte bei dem neuen Gehaüse nicht sein.
Ihr könnt aber trotzdem eurer meinung nach gut verarbeitete Plastik Gehaüse mir vorstellen.
Es sollte nicht zu groß sein, die Form ist egal aber es soll ein ATX Mainboard und große Grafikkarten rein passen.
Außerdem sollte das Gehaüse möglichkeiten für guten Airflow und Kabelmanagment bieten.
Ich hatte auch ein Corsair Carabide 500R das schon besser war aber es war schon groß.


Zusammenfassung :
-Schlicht
-Gut verarbeitet
-ATX
-Airflow
-am besten 50 Euro aber ihr könnt auch was für 90 Vorschlagen dann schau ich mal nach was gebrauchtem.


Bis jetzt angeschaut :


























(Favorit aber schon teuer und die Front ist aus Plastik, gut verarbeitet ?)

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Young
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zur Auswahl hast Du sicher genug gesammelt. Wäre an der Zeit zu selektionieren. :)
Für 50€ plus zusätzlicher zweiter Lüfter ist das Bitfenix Shinobi erste Wahl.

Das Alu-Case wäre auch hinzuziehen.

Coolermaster Silencio halten nicht was sie bzgl. Lautstärke verprechen
Bitfenix Ghost ist sehr gross, Bitfenix Shadow nervt die Fronttür.

Hingegen Bitfenix Ronin ist wieder ein Tipp, oder auch das Enermax iVektor würdde mich pers. bzgl. Design ansprechen.
Nonoxia sind leise, Cooltek Antiphon ebenso.
Fractal Design enthalte ich mich der Stimme, pers. Antipathie (nicht weiter erzählen!) :D
 
Also bei dem Shinobi nerven mich die fest verbauten HDD Schächte da sie den Luftstrom im Weg stehen. Aber ist kein K.O Kriterium.

Das Lian Li gefällt mir eigentlich sehr nach sowas hab ich gesucht aber da ist die Front wieder aus Plastik oder ? :(

Leise Lüfter von Scythe und Noiseblocker habe ich noch hier zu hause also Lüfter wären keine Problem und Lautstärke auch nicht.

Das Design vom Bitfenix Ghost gefällt mir sehr die größe dürfte erstmal kein Problem sein nur es sollte halt so klein werden wie es geht :D.


Vielen Dank schonmal :)


EDIT:

Hab mich nun entschieden wird ein Lian Li :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Front von Lian-Li Cases sind wohl "Plastik" (Kunststoff), aber es wird immer schwerer hochwertiger Kunststoff von anderem zu unterscheiden. ;)
 
ich will es mir nicht zerkratzen :D

war beim Kauf auch der (recherchierten) Meinung, dass es Alu ist, nur einfach nicht gebürstet. Wollte Dir nur nicht mehr versprechen, als es dann wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellst du das Lian-Li? Wenn ja, berichte mal wenn du es hast... (Kühlleistung, Verarbeitung etc.) :) Ich hadere grade mit mir zwischen 50 Euro für das Shenobi oder 86 Euro für das Lian-Li....
 
Alles Top bei Lian-Li - schau einfach ins Online-Handbuch.
An der Verarbeitung kann niemand etwas aussetzen. Das einzige störende war mir, dass für den Ausbau (Wechsel) des Frontlüfters jeweils der HDD Käfig entfernt werden muss.
Wer zweifelt bei Alu-Gehäusen an Kühlleistung? Gegenüber meinem PC-60FNW hat man jetzt sogar die Möglichkeit, Deckellüfter nachzurüsten, was ich aber idR für überflüssig halte. Am meisten Freude bekunde ich an den auf Gummiführungen entkoppelten Laufwerkschienen, zusätzlich liegen die HDDs auf beigelegten Gummipads. Das PC-60FNW war aber eine Kategorie teurer, beim aktuellen PC-7HB wird nur mit Silcon-Gel-Ringen gedämmt.

solange es mit den Abmessungen/Maßen aufgeht, würde ich mir kaum etwas anderes beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war beim Kauf auch der (recherchierten) Meinung, dass es Alu ist, nur einfach nicht gebürstet. Wollte Dir nur nicht mehr versprechen, als es dann wirklich ist.
Natürlich ist die Front aus Aluminium... :wtf:
CB schrieb:
Um die an jeweils einer Ecke verbundene Aluminiumfrontverkleidung nach vorne abzunehmen, [...]
. Außerdem ist die Front doch ?! Bis auf die kleinen Kunststoff-Teile an der Ober- und Unterseite der Frontblende.
 
Ich hab jetzt ein neue Bedingung die das Gehaüse erfüllen muss undzwar einen 240er Radi unterbringen, es kommt ne Cooler Master Seidon 240M rein, bei manchen ist es ja in der Front möglich aber woher holt die Grafikkarte dann ihre Luft ? Ich finde es schade das ich ein Gehaüse brauch das im Oberen Deckel Platz für 2 Lüfter hat da die Auswahl dort geringer ist.
Mir bleibt denke ich nur das Fractal Design über.


Also die Lian Li´s kommen leider nicht mehr in frage :(

was haltet ihr von denen ?













 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?