Vernünftiger Einsteiger-Laptop für meine Mum gesucht

New member
Ich suche für meine Mutter einen Laptop.Gedacht habe ich an eine Größe von 15.6 Zoll.
Sie verwendet ihn fürs surfen,E-Mail,Bilder archivieren evtl. etwas bearbeiten.Also die einfacheren Dinge eben.
Gedacht habe ich aber schon mindestens an ne i3 CPU vielleicht wäre sogar ein i5 im Budget,daß sich so auf 400 € plus minus 50 € belaufen sollte.
Ich brauche keinerlei Software und will einen ohne BS!
Er wird auch ständig am Netzteil angeschlossen bleiben,muß also keine überragende Akkulaufzeit besitzen.
Acer und ASUS machen einen guten Eindruck,was das PL-Verhältnis angeht.
Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp für mich?
 
Für solche Sachen wäre mein Geheimtipp Wortmann.
Die sind langlebig, da auf Buisness-Nutzung ausgelegt und doch recht preiswert. Eine Alternative wäre natürlich noch ein Lenovo Thinkpad.
Einen i3 oder i5 brauchst du im Leben nicht.

Ich hab hier selber einen Wortmann 17" am laufen, der "gerade einmal" einen Celeron 877 hat:
Du merkst bei sämtlichen Standartaufgaben unter Win8 (Office, Surfen mit vielen Tabs, Bilder und co.) absolut keinen Unterschied zu meinem Desktop-Rechner mit FX-4100.
Selbst bei HD-Aufnahme über einen TV-Stick betrug die Prozzesorauslastung nur 45%!
 
Danke für den Tipp. Ist jetzt aber doch ein Asus mit i3 und Samsung SSD geworden. Da das locker im Budget drin war, ist es so eine gute Kombi.
Davon mal abgesehen kommt auf meine Rechner sicher kein Windows 8 :thumbdown: :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?