Grafikfehler

New member
Hallo,

ich habe hier einen Laptop stehen es handelt sich dabei um einen Medion Akoya P6634, also eins von den Aldi Dingern :D.
Das Problem ist, dass ab und zu nach dem Hochfahren starke Grafikbugs auftreten. Treiber sind neu und die Anzeigefehler verschwinden nach einigen Minuten wieder. Ich habe versucht einen Screenshot zu machen, allerdings sind auf diesem keine Anzeigefehler zu sehen.
Beschreiben könnte man es so:
der Bildschirm ist grau und mit horizontalen Strichen durchzogen. Auf der rechten Seite ist ca ein Drittel mit orange/roten Streifen und in diesem Teil des Bildschirms ist der nichtsmehr vom Desktop zu erkennen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was das sein könnte und vor Allem wie man es beheben kann ;D

lg
 
Ich glaube nicht, dass du das selber beheben kannst.
Ich gehe mal stark von einem Hardware-fehler aus, da die Bildfehler im Laufe des Betriebs verschwinden, sprich wenn die Grafikkarte auf einer gewissen Temperatur ist.
Das Problem sind da normalerweise winzige, kalt gewordene Lötstellen.
Sowas behebt man semiproffesionell mit "backen" oder dem Heißluftfön.
Da du aber vermutlich immer noch Garantie hast, würde ich das Notebook auf jeden Fall einschicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?