OCZ RevoDrive 350: PCIe-SSD mit bis zu vier Controllern und Transferraten bis 1.800 MB/s

Kommentare-Dealer
Die SSD-Spezialisten von OCZ stellen mit ihrer neuen PCI-Express-SSD-Serie RevoDrive 350 eine Lösung vor, die nicht nur Workstations, sondern auch High-End-Gaming-Rechner beschleunigen soll. Um die Geschwindigkeit von bis zu 1.800 MB/s zu erreichen, setzt das Unternehmen auf 19-nm-Flashspeicher von Toshiba sowie bis zu vier SF-2282-Controller, die im RAID-0 miteinander verbunden sind.

Weiterlesen: OCZ RevoDrive 350: PCIe-SSD mit bis zu vier Controllern und Transferraten bis 1.800 MB/s
 
Vorteil wäre, was den "Normalo" allerdings sowieso kaum interessieren dürfte, dass man nicht unbedingt ein Mainboard mit vier SATA 6.0 Gbit/s braucht.
So ein Dingelchen würde sogar mit älteren Boards, denen SATA 6.0 Gbit/s noch vollkommen wesensfremd ist, seine volle Performance erreichen, womit wohl auch etwas in die Jahre gekommene Root-Server leicht nachrüstbar werden.
Für uns:
Weitere Massenspeicher in Form modernerer SSDs würden freilich noch mehr SATA-Schnittstellen neuester Generation brauchen, wo es dann ziemlich sicher echt knapp bzw. unmöglich wird.

Für mich zu unpreiswert, so ein Teil.
So groß ist mein Defizit des Selbstwert-Faktos nun wahrlich nicht.
 
Dann freu dich mal, da kein Ei im Beitrag ist du Leuchte.
Um 500€ hab ich 4x 250GB, aber Recht hast du, viel billiger das Teil
 
Um 500€ hab ich 4x 250GB, aber Recht hast du, viel billiger das Teil

Hab ich geschrieben das es viel billiger ist?
Ich hab geschrieben das es sich dann nichts mehr nimmt.
Dazu kommt dann das schan angesprochene Board mit mindestens 4 SATA3 Ports (5-6 solltens dann eignetlich schon sein), dann such dir ein Case mit entsprechend vielen SSD Montageplätzen oder kauf Einsätze.
Danach darfst dich dann noch mit dem Einrichten der RAID Controller beschäftigen.
Ach die PSU sollte natürlich entsprechende Stränge mitbringen und das Kabelmanagement freut sich über mehr Kabel.

Nein du hast recht - warum sollte man da dann nur zu einer PCIe Platte greifen und sich das alles ersparen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?