Welche Grafikkarte für Skyrim und Fifa 11?

New member
Hallo!

Hab mir jetzt einen Desktop-PC bestellt mit i5 Prozessor (2,90 Ghz). Der hat nur leider keine Grafikkarte. Ich hab leider keine Ahnung von Grafikkarten und hab versucht, mich durch dieses Labyrinth zu kämpfen,
erfolglos. Daher die Frage: Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen, um Skyrim und Fifa 11 spielen zu können? Ich bin nur Gelegenheitsspieler und es ist völlig okay, wenn ich die Spiele nicht bei höchster Grafikqualität spielen
kann. Die GraKa sollte eben nur nicht zu teuer sein (möglichst bis 100 Euro, geht das?). Und, ach ja, ich hab zwar PCI Express x16, aber wohl kein PCI Express 3.0.

Sorry, hab da wenig Ahnung. Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schonmal!
 
welchen PC hast du denn genau bestellt? hast du ein Link dazu?

wichtig für die Grafikkarte wäre zu wissen, welches Netzteil verbaut ist? denn das Netzteil muss auch die Grafikkarte versorgen können.

auf welcher Auflösung spielst du? also welche Auflösung hat dein Monitor?

für Skyrim auf sehr hohen Deteils sollte schon eine aktuelle ATI R9 270x oder Nvidia GTX760 verbaut sein, allerdings gibt es die nicht für unter 100€, Fifa11 hat da eher nicht so hohe Grafikanforderung, das ist ja auch schon ein etwas älteres Game.

für so um 100€ und bissel darunter bekommt man ne gaming einsteiger Karte wie ne ATI R7 260 bzw die stärkere R7 260x oder Nvidia GTX 750 bzw die stärkere GTX 750Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort! Das ist auf jeden Fall mal eine Richtung.

Den Link habe ich hier:

Das Netzteil hat 420 Watt. Ich brauche den, wie gesagt, hauptsächlich zum Arbeiten. Aber wenn die beiden Spiele darauf spielbar wären wäre es natürlich umso schöner ^^
 
Oje das ist ja ein LC Power Netzteil!
Duck and cover sag ich nur!
Das Teil fliegt dir Null Komma Nix um die Ohren!

Jetzt mal Spaß beiseite.

Das Netzteile ist ziemlicher Müll. Gehört in die Kategorie Billig Netzteil. Sehr negative Erfahrungen damit. Mit 420 Watt kannste die 270X sowieso schon knicken. Wobei die Aktiv Leistung sowieso wahrscheinlich nur bei 370 liegt. Der Intel verbraucht um die 100 der Rest des Systems sprich Mainboard und co wahrscheinlich auch nochmal 100.
Wären wir bei 200. Also 150 Watt Graka würde ich zutrauen. Alles andere wird nicht lange halten und dir das Netzteil um die Ohren knallen. Die R7 260X verbraucht um die 100 Watt und die R9 270X 150.
Mit der 270X könnte es mit dem aktuellen Netzteil Probleme geben, vor allem unter Last. Aber wenn ich das richtig sehe hast du sowieso die 260X in Erwägung gezogen. Die sollte auch für "mal" ein bisschen zocken reichen.

Fazit:
Ich kann dir die 260X empfehlen.
Kostet auch genau um die 100 Euro.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

doch schon etwas ältere Hardware :) Intel ist mitlerweile schon zwei CPU und Board-Chipsatzgeneratioinen weiter und gespart wurde da am Netzteil.

das LC Power Netzteil zählt übrigens auch zu den billig schrott Netzteilen ohne Schutzschalter, und 420W stehen zwar drauf, aber bei einem Netzteil zählt nicht wirklich die Gesamtleistung, sondern viel mehr die Leistung der wichtigen +12V Schiene. und da sieht man, das das Netzteil gerde mal so gut ist, wie ein 200-250 Netzteil, denn das LC Power hat da nur 15A was grob gerechnet nur so 170W auf der 12V Schiene sind.


die GTX 750 bzw 750TI benötigt nur max 70W, die R7 260 bzw 260x schon 100-120W.
mit der GTX750 bzw 750TI ist dein Netzteil an der Leistungsgrenze, von daher würde nur die Nvidia funktionieren.

anzruraten wäre dennoch ein ortendliches neues 400W Netzteil, mit allen Schutzschaltern, was auch die Leistung schaft, die drauf steht, das kostet dann aber nochmal so 35-55€


das nächste mal vor einem Kauf bitte hier nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir, sofern der Kauf erst kürzlich geschehen ist, das Teil zurück zu schicken.
330€ ohne Laufwerk, ohne Festplatte, mit Onboard Grafik und einem Netzteil dem wirklich nicht zu trauen ist?
Das geht deutlichst besser für den Preis.

Wenn du ihn aber behalten musst / willst, empfehle ich dir das -> und

bzw

die 30€ Aufpreis lohnen sich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?