Beratung bei zusammengestellter PC.

New member
Hallo,
ich habe mich Heute durch einige Seiten und Foren gewühlt um mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Ich bin mir nicht 100% sicher ob die Komponenten wirklich zusammenpassen und ob ich mein altes Netzteil behalten kann.

Komponenten:
Grafikkarten:

Motherboard:


Arbeitsspeicher:


Festplatte:


Prozessior:


Als Hülle:


altes Netzteil :
Kiss Quiet Ks 560W

alte Netzwerkkarte :
NVIDIA Corporation MCP73 Ethernet [Packard Bell B.V.]

Ich danke für hilfreiche Infos!
 
Sieht alles soweit passend aus, aber das Netzteil ist nicht das Gelbe vom Ei für diese Komponenten. Nimm lieber eins von BeQuiet. Und die Netzwerkkarte brauchst du auch nicht, ist schon im Board integriert.

Sent from my H2000+ using PCMasters.de mobile app
 
bin mir nicht sicher, ob Du mit Amazon zusammenpasst. Sowas kauft man im Fachhandel (Mindfactory.de) und nicht bei einem Imperialisten ohne Reputation.

Das Netzteil musst Du auch neu haben. Erstens unterstützt es den Low-Powerstate der CPU nicht (nebensächlich), aber viel wichtiger, du riskierst ohne Schutzschaltungen und veraltetem Passiv-PFC und damit zu schwacher Ampere-Leistung die neue Hardware zu verbraten!
Nimm eine , damit stehst auf der sicheren Seite mit sehr gutem P/L-V.

Die übertaktbare K-CPU kannst Du dir auf B85-Board auch sparen. Übertakten geht nur mit Z87-Boards, bringt aber im Gaming zuwenig. i5-4670 oder mit SMT (4C/8T) ein Xeon E3-1230v3 (ohne Grafikkern!) sind die beste Wahl.

Alte Netzwerkkarte wegwerfen und den Onboard-LAN mit neuerem Chip verwenden

lg

- - - Aktualisiert - - -

Das Kiss NT ist schlicht untauglich: Das Board verlang nach Sockelanschluss EPS 4+4, dein Kiss hat nur ATX 1x4pin. Die 12V bringen total nur 300W (Graka allein benötigt bis 230W, HDD 30W usw...der brennt Dir durch, bevor Du auch nur den Desktop gesehen hast.), auf der andern Seite sind 3,3V und 5V überdurchschnittlich. Sowas entspricht nicht heutigen Normen.

Graka, RAM und Harddisk sind ok, das Mobo genügend.
Das ist auch bei Mindfactory erhältlich.

Wenn Du wegen des NT etwas sparen musst, ist ein i5-4570 3,2Ghz kein grösserer Verlust.
Auch RAM könntest mit den ein paar € einsparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?