Be Quiet Netzteile - Fehler?

New member
Da ist mir direkt noch was eingefallen :D

Ich hab jetzt von mehreren Bekannten, die ein speziellen Be Quiet Netzteil hatten, gehört, dass das Netzteil in Rauch und Flammen aufgegangen ist. Ich meine 4 oder 5 Leute hatten mir das selbe gesagt. Kann es sein, dass es da bei einer bestimmten Serie um einen Fehler im NT handelt? Muss noch mal nachfragen, welches das genau war, weiß ich jetzt leider nicht mehr..

Grüße
 
Rauch und Flammen stimmt in meinem Fall nicht so ganz.
Was stimmt ist, dass mir vor Jahren in sehr kurzem zeitlichen Abstand zwei BeQuiets verreckt sind.
Weil das aber Netzteile aus der vierer bzw fünfer Serie waren, weil solche "Altlasten" unzuverlässiger Technik inzwischen wohl kaum noch anzutreffen, geschweige denn neu zu kaufen sein dürften, halte ich das für wenig relevant.

Mit dem Erscheinen der 7'er Serie bin aus Gründen der finanziellen Sparsamkeit wieder zu dieser Marke zurückgekehrt. (Die Ausnahme ist ein lüfterloses SeaSonic, auf das das Attribut preiswert überhaupt nicht passen will.)
Seit der 7'er Serie hat Listan den Hersteller gewechselt, soll heißen: die Be Quiet Netzteile stammen nun von Fortron Source, was auch im Inneren der Teile zu einer gewaltigen Verbesserung geführt hat.
Das ist sogar gut sichtbar, wenn man weiß, wie die alten Serien aussahen.
Auch aus der achter und neuner Serie habe ich inzwischen einige Netzteile verbaut.
Allein drei BeQuiets stecken in Systemen, die ich hier herumstehen habe.
Einmal L7, einmal L8, einmal E9. Ich kann sagen, dass es damit zu keiner Zeit Ärger gegeben hat.
Das 7'er läuft nun schon fast vier Jahre. Die anderen sind freilich noch jünger.
Von weiteren drei Stück, die im Familien-Umkreis ihre Arbeit tun, weiß ich, dass sie nach wie vor ihren Dienst verrichten.
Von anderen Leuten, denen ich BeQuiet in die Rechner gebaut habe, habe ich bisher auch keine negativen Nachrichten bekommen.

Fazit:
Es kommt auf die Serie an.
Neue Produkte sind nach meiner Meinung durchaus empfehlenswert.
 
Mein E9 läuft fast immer auf Spitzenlast (siehe System). Und das seit 18 Monaten. Noch nie ein Problem gehabt. Bisher, mit dem COrsair AX750 was ich davor hatte, das beste Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?