Windows 7 - Desktop braucht extrem lange bis er sich nach dem Start aufbaut

New member
Guten Morgen,
ich hab direkt mal ein paar Fragen, werde sie aber in 2 Themen aufteilen, weil es um unterschiedliche Sachen geht.

Die erste wäre (wie oben schon angedeutet) was ist das, wenn der Desktop mehr als 10 - 15 Sekunden braucht, um sich nach dem Start auf zu bauen? Ich sehe die Maus, dann sie auch bewegen, aber Hintergrundbild sowie die Ordner und Programme auf meinem Desktop werden erst nach einer Weile angezeigt. Ich habe 4 Programme (einschl. Papierkorb) und 2 Ordner auf meinem Desktop, die ich ständig brauche. Ansonsten nichts. Bildschirmhintergrund ist dunkel gehalten. (Das wäre mein Hintergrund: ) Wäre super wenn mir da jemand sagen kann was das ist und was ich machen kann, damit das nicht so lange dauert.

Danke schon mal!
 
ohne infos zur hardware, software und auch veränderungen kann man nur raten

sofern man mit einer hdd arbeitet ist das eigentlich normal
du könntest auf eine ssd umsteigen, das würde die gesamte startzeit drastisch verkürzen

falls du schon eine ssd hast, könnte sich ein autostartprogramm/virus eingeschlichen haben, was das alles verzögert

mit start,msconfig kannst du schauen was alles automatisch startet. aber vorsicht, nur sachen mit bedacht ausstellen, weil man sonnst sein windows abschießen kann

hast du die hardware verändert, doppelte treiber installiert usw?
war das bei dir schon immer so oder taucht das nur seid kurzer zeit auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?