Windows 8 plattmachen und 7 installieren: Probleme.

New member
Liebe Community!

Da mir nach eineinhalb Jahren auf meinem HP Envy dv7 das Windows 8 auf die Nerven geht, habe ich beschlossen, alles wegzuwalzen und Windows 7 drüber zu installieren (habe noch eine Lizenz-CD-ROM zuhause).

Leider macht das Ding mir ziemlich viel Probleme. Ich bin mittelmässig bewandert was Computer angeht, deshalb bin ich da schon länger dran. Ich habe im erweiterten Startupmenü schon auf Legacy-Boot umgeschalten (wobei da steht, dass dem anderen die Priorität gegeben wird) und die Windows 7 CD eingelegt. Erste Hürde war schonmal, dass es nicht auf die Partitionen draufging, weil die auf GPT formatiert waren. Dann habe ich über die Eingabeaufforderung den Datenträger gesäubert und auf MRB konvertiert, eine neue Partition für das Betriebssystem erstellt und versucht Windows zu installieren. Das ging so lange gut, bis nach dem Installieren der Updates plötzlich kam, dass Windows nicht auf der Hardware installiert werden konnte.

Ich schätze mal, mir fehlen irgendwelche Treiber. Aber welche, und wie bring ich sie da rauf? Ich habs schon mit einem probiert, auf eine CD gespielt und eingelegt, aber da konnte der Computer nichts ordentliches finden.

Bitte um Hilfe, das ganze hat sich wesentlich schwieriger gestaltet als ich ursprünglich gedacht hatte...

Dankeschön! Eure Judith
 
Also nochmal zum Verständnis du hast doch zuerst deine komplette Festplatte formatiert oder hast du heute Windows 7 nur erinnert anderen Partition zu Windows 8? Kannst du denn Rechner starten? Also kommst du auf den Homescreen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?