Zusammengestellter PC, so oke?

New member
hallo, ich habe mir einen Pc zusammengestellt, habe mich vorher auch erkundigt, worauf ich achten
sollte.
Würde jedoch trotzdem gerne eure Meinungen hören :)

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp;jsessionid=F111479D04E5E1EC305B068E08AFD917.www2?pcConfigurator.asid=1092374&pcConfigurator.gpOnly=0

Vielen Dank für jede Anregung, Verbesserungsvorschläge erwünscht :) - Preis sollte jedoch nicht weiter steigen wenn möglich!

Grüße
 
es hängt ab was du damit machen möchtest

wenn es nur ums reine gaming geht, würde ich auf die k cpu verzichten. falls du wirklich vorhast zu übertakten bräuchtest du noch ein viel besseren kühler. als alternative kannst du dir auch den xeon 1230v3 holen. kostet in etwa das selbe, besitzt aber die hyperthreat technik wie der i7, nur ohne onboard grafik (ist aber fürs gaming nicht obligatorisch)

mainboards müssen nicht so teuer sein. ein h87 board ist für gamer da die besser wahl. z87 ist fürs übertakten, sli usw

das netzteil ist VIEL zu überdimensioniert. mit oc würde ich maximal auf 600watt gehen. ansonnten reichen da 450-550 dicke aus (das mit der besseren preis leistung) es sollte auch haswell low power state geeignet sein

die rams würde ich ohne heatpins (die oben rausragenden stäbe) kaufen. denn es kann zu kollisionen mit dem cpu kühler kommen. am besten 2x4gb nehmen weil das etwas schneller ist, ähnlich wie raid0 bei festplatten. mindestens 1333mhz und cl9-24

falls dir bei der ssd langlebigkeit wichtig ist (10jahre+) würde ich keine mit der tlc technik nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gast

Ich sehe, dass Du wirklich am Schwimmen bist. Ich möchte Dir mit Komplettberatung unter die Arme greifen. Das wesentliche hat DamianX bereits gesagt.

Wenn der Rechner zusammengebaut werden soll, hat HWV sicher das beste P/L-V, kann aber preislich optimiert werden, indem man aus dem Preisvergleichsportal die günstigeren Komponentenpreise abholt/verlinkt.

Ich würde Dir grundsätzlich auch eher zum Xeon E3-1230v3 mit Hyperthreading (neu SMT genannt) raten, weil aufgezeigt haben, dass die GPU bei hohen Settings sich limitierend auf das CPU-OC auswirkt.

Das Gehäuse sollte unbedingt hochwertiger ausfallen, und beim RAM reicht der Standard mit CL9

Dieser Gamer-PC Vorschlag ist vielfach anerkannt.

Kühler für Selbsteinbau: (Silent)
Kühler montiert von HWV: 92mm-Lüfter
Mobo
RAM
SSD streitbar, gutes P/L-V haben und
HDD ist auch streitbar, ob man eine nimmt (für Gaming empfohlen), oder aber eine
- 08/15-Brenner ;)
NT wäre beim Budget von 1000€ ein hochwertiges 80+Gold drin, kann aber auch günstiger ein 80+Bronze gewählt werden.
Gehäuse sind ab >40€ (mit Front-USB3) zu empfehlen, damit es mit Kühlung und Geräuschkulisse in Grenzen bleibt. Ausgesprochen beliebt ist das . Ein muss aber zugekauft werden.

GPU ist klein wenig Streitsache: Persönlich zöge ich aufgrund des 3GB-VRAM die günstigere AMD R9-280X vor. Die GTX770 eigent sich aber etwas besser für Shooter, wenn da nur nicht ewig drum gestritten würde, ob man für BF4 nicht besser die 4GB-Variante nehmen soll. 2GB sind ziemlich ausgereizt, sollten aber für den den Moment für FullHD-Auflösung eben gerade noch ausreichen, wenn keine speicherfressenden Mods nachinstalliert sind.
Modell Phantom ist nicht mein Ding, da ich doch Befürchtungen habe, dass der Kühlkörper zum Staubgitter wird und damit die Luftzufuhr von den drunter liegenden Lüftern behindert (Gefahr überhitzender GPU).
Alternativen: Asus DirectCUII, MSI TwinFrozr (sehr leise), oder aber rassige und weitere...

Zuletzt legt man dann nun noch den Service-Artikel " " mit in den Komponenten-Warenkorb.
Der von dir benutzte PC-Configurator ist nur als Stütze für Anfänger gedacht, wird aber nicht benötigt. Mit dem Assistenten wird auch nicht die gesamte Komponenten-Palette angezeigt.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?