PC für aktuelle Spiele + Streaming

New member
Hey Leute, ich habe einem Kumpel einen PC zusammengestellt, er will hauptsächlich League of Legends auf twitch.tv streamen, aber auch andere Spiele spielen. Sonst nutzt er den PC nur für Schule, Internet etc.

Ich habe hier mal eine Einkaufsliste für ihn erstellt:

-8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
-2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce (Sollte doch besser als AMD's R9 270X sein, oder ?)
-Noctua NH-U12P SE2 Tower Kühler (Der sollte leise sein)
-Arctic Cooling Arctic MX-4 Wärmeleitpaste
-LG Laufwerk
-ASROck h87 Pro4 H87 Sockel 1150
-be quiet! Pure Power L8 CM Modular 730W
-1000GB Seagate HDD 7200 rpm
-Sharkoon T28 Tower
-Intel Core i5 4570 (Übertakten bringt eh nichts, daher non-k Version)

Hier der Warenkorb
für die Preise...


Passt das System so ? Er wollte eigentlich 700€ anstreben, aber ich meinte dass das System so sinnvoller wäre.
 
die Wärmeleitpaste brauchst du nicht, die ist beim Kühler dabei.
die GTX770 ist so gleich auf bis etwas besser eine R9 280x
das Netzteil ist etwas übertrieben, die 500W Variante reicht da mehr als locker.
 
Dir würde es zur SMT (4C/8T)-CPU reichen, wenn man zum (reicht aus und ist besser bewertet als BQT), einem wechselt. Der Noctua ist masslos übertrieben für non-oc.
Reicht sogar zu einem qualitativ besseren Gigabyte GA-H87-HD3

Mit dem Xeon verzichtest jedoch auf die integrierte Grafikeinheit (Monitoranschlüsse am Mobo ohne Funktion)
 
Machst Du auf "Beratungsresistenz", oder weshalb fragst du?
Netzteil übertrieben, Kühler übertrieben, eingespartes in Xeon E3-1230v3 mit Multithreading des i7 legen. BF4 unterstützt das SMT, weitere Spiele werden folgen.

Sehe noch was Neues: Das Lese-Laufwerk lässt sich mit gleichem Preis als kaufen. Kaum jemand kauft ROM, wenn nicht explizit Datendiebstahl untersagt ist.

Mit Intel liegst absolut richtig (Sektion anklicken). Die GTX770 ist für Shooter etwas besser, also alles sehr gut! Einzig die 2GB-VRAM sind grenzwertig geworden, reicht aber derzeit bei FullHD-Auflösungen noch aus.

Wenn man tiefer eigeht, wäre das ASRock-Board noch ein Kritikpunkt. Mit Gigabyte hätte man sicher ein etwas zuverlässigeres Board.
Corsair-RAM ist sehr gut. Wenn du den günstigeren " " zugunsten eines solideren Gigabyte wechseln möchtest, wäre dies auch tolerierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?