Umsteigen von Windows XP auf Windows 7 oder 8 über Parallels

New member
Habe auf meinem iMac in einer 2. Partitur über Parallels Windows XP installiert. XP möchte ich deinstallieren und Windows 7 oder 8 über Parallels installieren. Gibt es Erfahrungen oder Hinweise zu Hilfestellungen zum genannten Thema?
 
Parallels ist aber keine zweitpartition. Dann hättest du besser bootcamp nutzen sollen, das läuft deutlich reibungsloser. Sprich parallels deinstallieren und über den Bootcampassistent windows 7 oder 8 installieren
 
Naja du musst schon wissen, ob du das ganze virtuell möchtest oder richtig aufgespielt.

Mir persönlich reicht virtuell zu, da ich Windows für 2-3 Programme benötige. Dafür habe ich mir eine 10 GB virtuelle Festplatte unter VMWare eingerichtet.

Ein Update auf W7 oder W8 geht genauso, wie es auch mit einer richtigen Installation ablaufen würde. Also entweder Daten sichern und das Windows neu aufspielen und dann Daten zurück spielen, oder Windows drüber bügeln. Siehe dazu
 
Ich bevorzuge die nicht virtuelle lösung. Konnte einige programme im bereich car hifi (prozessoreinstelung, messungen etc) virtuell nicht stabil zum laufen bekommen.
 
Ich habe auch eine kleine Car-Software virtuell laufen, mit der ich auch neben Fehlerspeicher etc die Steuergeräte programmieren kann. Läuft virtuell astrein :)

Natürlich läuft die "nicht" virtuelle Lösung sicherlich besser, aber für kleinere Sachen ist das virtuelle mMn optimal. So kann ich auch easy OS X und Windows parallel laufen lassen und hin und her switchen. Das will ich nicht mehr missen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
85

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?